Taucher Otto Wulf 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taucher Otto Wulf 8

Moin die Runde

habe nun auch die Basisplatte für meinen Transportkoffer soweit fertig. Das Ständerwerk ist aus 10 x 10 mm Kiefer. Die Bauteile am Bug u. Heck dienen als Transportsicherungen! Diese können bei bedarf mittels einer Schraube die durch die Platte geht, entfernt werden. Damit der Lack am Rumpf später nicht durch den Ständer-Auflagen zerkratzt wird, habe ich auf jeder Auflage ein Stückchen Filzgleiter drauf geklebt ;). Das Ständerwerk selber sollte ein rustikales Aussehen haben. Die Maserung des Holzes kommt leider auf den Bildern nicht so gut rüber, ist aber erhalten geblieben. Da mir das Helle Holz jedoch zu viel Kontrast reinbrachte, habe ich es mit der Revell Farbe - Rost - gestrichen und anschließend mit Messingschrauben befestigt.

Ach, die Basisplatte ist übrigens aus dem Material mit dem auch die LKW Ladeflächen beplankt werden (nur in glatt poliert). Wie das Zeugs heißt weis ich allerdings nicht!
      Bilder
      • Taucher 8_89.jpg

54,52 kB, 800×592, 472 mal angesehen
      • Taucher 8_90.jpg

24,54 kB, 800×263, 510 mal angesehen
      • Taucher 8_88.jpg

49,33 kB, 800×610, 511 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wellenbrecher ()

• RE: Taucher Otto Wulf 8

Original von Wellenbrecher
      Moin Frank

ja da sind ja zwei nette Aktion Bilder bei :ok: .

Mir fehlen eigentlich nur noch Bilder vom Rumpf im Trockendock :pfeiff: . Aber im Oktober bin ich vor Ort, dann werd ich mal nachfragen ob es solche Bilder evtl. gibt!

Hi, kannst dich ja gerne mal vorher per PN melden wenn du kommst. War auch schon mal am überlegen nen Wulff Schlepper zu bauen.
      Im Moment hoffe ich aber mehr auf eine Anstellung zum Jahresanfang.
      Besser auf dem Original Geld verdienen.
      Gruß Frank
    • Taucher Otto Wulf 8

Original von Frank N
      Was macht der Schlepper? Hast du aufgegeben?
      ... auf keinen Fall!

Habe mir in Zukunft nur vorgenommen erst ein Modell fertig zu stellen. Und das ist in diesem Fall der Stolze. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich zu sehr auf verschiedenen Baustellen verheddert ;) .

Der Stolze macht im Frühjahr seine Probefahrt und dann kommt die Taucher dran.
    • Taucher Otto Wulf 8

Moin die Runde

da der potenzielle Käufer soeben vom Kauf der Taucher zurückgetreten ist, werde ich sie nun behalten und auch vollenden!

Das heißt der Baubericht wird von mir weitergeführt ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wellenbrecher ()