Crew's / Fahrer für unsere Fahrzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Crew's / Fahrer für unsere Fahrzeuge

Hier mal ein Tread zum Vorstellen und diskutieren zum Thema Figuren.

Für meine 1:10 Schiffe/Autos habe ich Personal aus der Fernsehserie Buffy angeheuert ,erhältlich bei e-bay.
      Die Figuren sind unterschiedlich beweglich .... zwar nicht unbedingt in allen ebenen wie es der Modellbauer eigentlich benötigt ..... aber bis auf entspannt sitzen sind viele Positionen möglich ... zum sitzen muß ein bisserl was geändert werden. ;)
      Auch nett finde ich das beigelegte Zubehör ... wovon sich so einige dinge auf dem einen oder anderen Schiff verwenden lassen :fg:

.... demnächst folgt noch meine 1:18 Crew ...... mit heißen Miezen :kicher:

hier nun ein paar Bilder

Wer/was fährt auf euren Schiffen/Fahrzeugen den so mit ?? :pfeiff:

Gruß Christoph
      Bilder
      • Buffy1.jpg

22,57 kB, 335×252, 452 mal angesehen
      • Buffy2.jpg

20,62 kB, 335×252, 448 mal angesehen
      • Buffy3.jpg

22,6 kB, 335×252, 445 mal angesehen
      • Buffy4.jpg

19,04 kB, 335×252, 439 mal angesehen
      • Buffy5.jpg

21,55 kB, 335×252, 439 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seawolf ()

• :D Danke dafür Christoph!
      Trotzdem sagen mir diese Figuren nichts, weil ich sie, ausser hier, noch nie gesehen habe. Gibts hier eben nicht im Sortiment der Spielwarenläden.

Ich habe ja auch Figuren gesucht, die z.B. zu den grösseren Maßstäben passen.
      Hier gibts von der Firma Revell die Wilden Kerle, verstärkt durch Vanessa, eine junge Dame mit Piratenkopftuch.
      In der nächsten Grösse spielen die Fussballer von Revell die Rolle möglicher Kapitäne: siehe den Thread mit meinem Schlauchboot: Kahn fährt Kahn...

Diese Figuren sind alle überall beweglich, sprich Kopf dreht, Arme, Beine, Hände, Füsse drehen sich mit einem Rastensystem. Sie sind also ideal, um irgendwo Platz zu nehmen!

Dann noch ein Bild meiner diversen Damen und Herren zwischen 1:24 und 1:16, wobei die meisten Figuren 1:18 sind.
      Bilder
      • P1010002-kl.jpg

48,61 kB, 345×279, 443 mal angesehen
      • P1010003-kl.jpg

53,73 kB, 263×436, 451 mal angesehen
      • P1010004-kl.jpg

44,63 kB, 216×411, 445 mal angesehen
      • P1010010-kl.jpg

39,28 kB, 359×311, 446 mal angesehen
      • P1010011-kl.jpg

46,68 kB, 434×208, 495 mal angesehen
      MfG, Ernst

Im Bau: Sunseeker Predator 56' im Massstab 1:15
    • In Geschäften habe ich die Buffy Figuren auch noch nicht entdeckt ... zumindest nicht in den örtlichen hier .... Jörg hat mich seinerzeits darauf aufmerksam gemacht das diese in der e-bucht erhältlich sind ;) :ok:

Gruß Christoph
    • Letzte Woche kamen mal wieder neue "Leute" ins Haus, um irgendwann eine 1:10er Yacht zu bevölkern:
      Shannon aus der Filmserie "Lost" ist ja inzwischen bekannt (und ihre Klone z.Zt. nicht mehr erhältlich. Ist ja auch zu schnuckelig). Der Typ mit dem 3-Tage-Bart nennt sich "Stuntman Mike" und stammt aus der Filmserie "Grindhouse" (wird dann mit 2. Kopf geliefert (ohne Glimmstengel und Sonnenbrille)(sieht dann noch fertiger aus!). Die nette Maus heisst "Cordelia" und ist wohl 'ne Mitstreiterin von "Buffy" (beim Versuch sie zum Sitzen zu bewegen -im wahrsten Sinne des Wortes- verlor sie beide Beine). Den Kerl im Bürolook habe ich von Jörch geerbt (ist auch fast der Einzigste dieser Erbschaft, der keine kleinen Kinder verschreckt)...
      Bilder
      • Shannon+Friends-1zu10.jpg

71,36 kB, 474×258, 340 mal angesehen
      MfG, Ernst

• Für die Leute, die die Maßstäbe 1:18-22,5 bevorzugen habe ich voll bewegliche Spielfiguren gefunden. Sie stammen aus der "Indiana Jones" - Reihe und sind aus "Weichplastik".
      Als Grössenvergleich dient unten der BEC-Stecker.
      Bilder
      • P1140554kl.jpg

67,3 kB, 302×332, 280 mal angesehen
      MfG, Ernst

• Mangelware "Schiffs-Crew" im Modellbereich

In letzter Zeit hat sich wohl auch bei den 'Grossen' etwas weniges getan, dennoch war mir das Angebot bislang auch etwas zu dürftig. Ich habe daher versucht, dem Problem anderst zu begegnen, da ich doch auch schon mal 'was modeliert hatte.
      Das ganze hat sich nun doch schon etwas entwickelt und ich kann einige maritime Figuren im Sortiment vorweisen (crew-aboard.com).

Falls Ihr mal spezielles sucht, lasst es mich wissen. Ich modelliere zuweilen auch nach Fotos (z.B. sind einige Modelle auf meiner Page nach Modellschiff-Club-Kollegen entstanden).