Bismark - 2.Auflage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bismark - 2.Auflage

Hallo Leute,

Heute bekam ich Werftzuwachs.

Es handelt sich hierbei um das Schlachtschiff Bismarck mit Metalrumpf, beweglich Teilen, Licht und Sound.
      So die Einführung von Hachette.

Die Bismarck ist bis Ausgabe 71 gebaut und bis Ausgabe 75 vollständig.

Was ich bis jetzt schon sehen konnten:
      - die 4 38er Türme sind elektrisch schwenkbar und die Rohre höhenverstellbar.
      - die 15ner und 10.5cm Türme elektrisch schwenkbar
      - Beleuchtung nautisch sowie die Suchscheinwerfer
      - Ankerwinde elektrisch
      Das ist der aktuelle Zustand.
      Da das Abo noch läuft, mache ich mir auch keine Sorgen fehlende Teile zu bekommen.

Ich denke, ich werde mich die nächsten Tage mal mit Hachette in Verbindung setzen und nach der Abo-Möglichkeit Fragen.
      Jut soviel dazu, jetzt noch ä paar Pixxels
      Sic transit gloria mundi
    • polizeibastler schrieb:

Deswegen wird beim Original der Rumpf ja auch aus den Platten zusammengeschweißt :kicher:

Gruß Egon :wink:
      :rofl
      Nun ja über irgendwelche Schweißarbeiten an dem Modell hatte ich mir noch gar keine Gedanke gemacht... :grueb:

Nee Spaß bei Seite, bei den vielen einzelnen Platten und demzufolge vielen Stößel und noch mehr potentiellen möglichen Undichtigkeiten wird es ein Standmodell bleiben. :whistling:
      Sic transit gloria mundi
    • Neu

Hallo Rene`

Ein schönes Teil was in deine Werft eingelaufen ist.
      Du weißt aber schon das dir noch 62 Ausgaben fehlen :bae: .

Da werde ich mal deinen Bericht weiter verfolgen. Die Bismarck fasziniert eben immer wieder.
      Egal ob Stand -oder RC-Modell.
      Habe leider nur die von Trumpeter im M 1:350 :P

Andreas