Van Dutch 30

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letzes Update vor Weihnachten.
      Samstag habe ich noch die beiden Seiten laminiert. Erst habe ich das überstehende Gewebe abgeschnitten und verschliffen, dann kamen auf die Seiten je zwei lagen 163er Gewebe.

Heute Mittag habe ich dann den überstand entfernt und nun darf der Rumpf über die Feiertage aushärten.

Bilder
      • E6A15EBA-87F5-46E4-A365-AB6F8262CE60.jpeg

242,02 kB, 942×1.257, 4 mal angesehen
      In Bau: Scarab 38 KV • Sunseeker Manhattan 48 • Bayliner Arriva • Schubboot Huckingen • Vitruvius Exploereryacht • Van Dutch 30
      In Planung: Princess 56 Fly • Sunseeker Sportfisher 37 • Sunseeker Camargue 55 • Draco Zircon 3400
      Fertig: Hansajolle • Fischtrawler
    • Moin zusammen,
      gestern habe ich wieder etwas gebastelt. Ich habe den Rumpf von der Helling entfernt und die obere Kante (zum Deck hin) angepasst. Danach habe ich die letzten Gewebeüberstände entfernt und alle Kanten grob verschliffen.

Anschließend habe ich das Heck in Form gebracht, zuerst die Schräge vom Plan auf den Rumpf übertragen...

...und dann abgesägt und geschliffen.

Jetzt kann ich im nächsten Schritt die Rundung am Heck gestalten und das komplette Heck schließen.
      Schlussendlich ist mir dann noch eine Motorhalterung vom Drucker gefallen die gleich an ihren Platz gewandert ist.

Viele Grüße,
      Niels
      In Bau: Scarab 38 KV • Sunseeker Manhattan 48 • Bayliner Arriva • Schubboot Huckingen • Vitruvius Exploereryacht • Van Dutch 30
      In Planung: Princess 56 Fly • Sunseeker Sportfisher 37 • Sunseeker Camargue 55 • Draco Zircon 3400
    • Neu

Hallo allerseits,
      gestern habe ich mich wieder ein wenig der Van Dutch gewidmet. Ich habe angefangen das Heck zu gestalten damit ich das bald Beplanken und somit den Rumpf komplett schließen kann.

Viele Grüße,
      Niels
    • Neu

Hallo Rene,

im Prinzip ja, wobei ich das Heck mit einer kompletten Platte verschließen werde, nicht mit einzelnen Leisten.
      Die Rundung ist ja nicht besonders stark, ich gehe davon aus, dass sich da eine komplette Balsaplatte gut rumlegen lässt. Dann 2 Lagen Gewebe, das sollte stabil sein.
      Vorher werde ich noch Teile der Innenverkleidung anbringen und die Rumpfwand etwas verstärken um mehr Auflagefläche zu haben.
      Im unten verlinkten Bild sieht man das Heck im Original, das sollte aus einem Stück machbar sein.

Gruß,
      Niels
    • Neu

Hallo Frank,
      die eigentliche Badeplattform wollte ich später einbauen. Ich hatte aber vor diese steckbar auszuführen, die Rohre dafür werde ich zumindest vorher fest im Rumpf einbauen.

Gruß,
      Niels