Smith Rotterdam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo Rene

Mein richtiger Name findest Du unter dem Avatar (links). Ich bin allerdings nicht sehr scharf darauf, dass dieser publiziert wird.
      Da ich sehr lange im Internet- und Netzwerkbusiness gearbeitet habe, weiss ich wie es um die Privatsphäre steht.
      Nenn mich also, ohne Skrupel, weiterhin madliz. Madliz heisst ja soviel wie "böse Liese". Das ist in Anlehnung an meine 3 Lotus Elisen, welche ich während 15 Jahren gefahren bin.

Übriges der Molto Holz-Feinspachtel ist eine gute Sache. Den verwende ich auch. Der weisse Schleifstaub ist jedoch etwas mühsam ...

Grz. madliz
    • Neu

Moin Skipper's

Schleifen war heute doch nicht - hatte keine Lust.
      Also habe ich mich in den Bugmast gekümmert.

Nach einem sehr angenehmen Kontakt in der Fb Gruppe habe ich jetzt sämtliche Grundlage der nautische Beleuchtung.

Kinners, ich sags euch- mir qualmen der Kopf. Dat is ne Wissenschaft für sich.
      Dafür habe ich jetzt zumindest die richtige Beleuchtung für den Kahn.

Wir haben allerdings festgestellt, dass 2 Lappen fehlen.
      Naja kommt noch ein kleiner Mast aufs Peildeck(?)
      Sic transit gloria mundi
    • Neu

Hi Rene,

Zu den Farben, die Schwester wurde an Green Peace verkauft und war weiß mit einem Regenbogen am Bug und Heli Deck.
      Eine weitere wurde an die Küstenwache verkauft und in weiß mit einem blau roten horizontalen Streifen lackiert.

Die orginal lackierung in schwarz/blau finde ich passt besser als weiß
      Gruß aus Ost-Westfalen

Carsten
    • Neu

nnun ja, das was mich extrem stört ist dieses Pissgelb und das komische Grün als Deck.

Genau das will ich nicht. Als Decksfarbe habe ich mich für ein Graugrün entschieden.

Der Rest wird weiß, wie die Aufbauten.
      Die 3 Mamoet Kräne werden weiß
      Sic transit gloria mundi
    • Neu

Gelb ist doch nur der Streifen am Bug Schanzkleid ??

Aber die Rotterdam hat doch nichts mit Mammoet zu tun :grueb:

Die Happy Hunter gehörte Mammoet und wurde dann von Smit gekauft. Aber die Rotterdam und Schwestern wurden direkt für Smit gebaut

Schade das die so einen kleinen Maßstab hat. Ich wil auch schon seit ewigen Zeiten einen Schlepper bauen...
      Gruß aus Ost-Westfalen

Carsten
    • Neu

Gestern abend etwas Ernüchterung.
      Ich hatte das Deck vom Aufbau lackiert.

Farbe von Dupli-color, Lack war nach 2 Tagen trocken. Als ich das Maskingtape abgezogen hab, kam mir der Lack hinter her. Die schicht war gummiartig.

Nu hab ich ihn abgekratzt, also noch mal schleifen, wieder Grundierung, einmal Neu.

Keine Ahnung warum, Grundierung ist komplett trocken gewesen.
      Sic transit gloria mundi