U-Boot Hebeschiff Cyklop von 1918

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fuzzy schrieb:

      Irrtum lieber Christian,das ist nicht das einzige Foto,suche mal nach Seefalke,Vulkan,Cyclop dann wirst du schon noch einiges finden.
      Eigenartig ist wie schon bemerkt das die besagten Fotos nur aus diesem Forum kommen.
      Und ja,rechtliche Schritte kann ich einleiten,wozu gibt es denn ein Kopierrecht.Das besitze nur ich und kein anderer,schon gar nicht wenn darauf auch noch ein Stempel aufgedruckt ist.

      Wie schon in einem meiner Beiträge geschrieben war es mein Ziel dieses Forum zu unterstützen und etwas auf Vordermann zu bringen, hier ist ja wirklich nicht viel los.Nach dem wie die ganze Sache hier herunter gespielt wird denke ich das es besser ist meine Aktivitäten hier einzustellen.
      Ich habe gerade mal geschaut, Du hast insgesamt 2 Fotos hier auf den Server vom Forum hochgeladen und diese in den Beiträgen verlinkt.
      Deiner Aussage scheinen es ja deutlich mehr zu sein.
      Bitte hier einmal eine konkrete Aussage von Dir dazu.
      Gruß

      Matthias
    • Erstens waren hier viel mehr Bilder eingestellt das siehst am Hinweis "Not found" Ich habe sie selbst gelöscht weil ich die Kontrolle darüber behalten will.Dummerweise ist mir über die beiden noch verbliebenen die Kontrolle darüber entglitten.

      Zweitens: Bilder die in meine Forensoftware hochgeladen wurden,also nicht mit einem anderen Server wie z.B.abload verlinkt sind, werden keinesfalls automatisch mit einem entsprechenden Copyright-Stempel versehen,sie sind auch nicht öffenlich,nur registrierte Mitglieder habe darauf zugriff.

      Das C mit dem dieses Forum fremde Bilder abstempelt sagt aus das darauf ein Kopierrecht besteht,es gibt weder ein persönliches Logo wie dieses

      abload.de/img/avatarfuzzy31uq3.jpg

      noch sind mit dem Name des Urhebers gekennzeichnet das ist hier Gesetz.Das solltest Du eigentlich wissen.

      Vielleicht solltest du mal die Nutzungsbedingungen hier aufmerksam durchlesen.Vielleicht fällt dir auf das davon kein einziger Hinweis zu lesen ist.
    • Ich habe mal nach deinen "Begriffe" gesucht und nur Das gefunden.

      Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
      Das ist ja schlimm.

      Was ist denn daran schlimm, wenn man die Bilder bei Google findet?!
      Das ist in meinen Augen doch grad Haarspalterei.

      Solange keiner meine Bilder gewerblich nutzt, oder sie als seine Eigenen ausgibt, ist mir das egal.

      Einmal tief durch die Hose atmen.
      Sic transit gloria mundi
      1. Du hast die Bilder hier im Forum zu einem Thema mit Deinem Namen hochgeladen und die Bilder sind in Deinem Beitrag mit Deinem Namen versehen.
      2. Bilder die hier von z.B. abload verlinkt werden, werden von dieser Software nicht mit ein "C" versehen.
      3. Es ist jeden selber überlassen, hier Bilder direkt hochzuladen mit dem Service des Forums das diese Fotos dann mit einem "C" versehen werden, oder von einem Fremden Server verlinkt werden können.
      4. Hast Du über Deine selber hochgeladenen Anhänge Zugriff und kannst diese auch selber löschen, also wieder kein Bilderdiebstahl.
      Ich verstehe also nicht warum Du jetzt hier so ein Fass aufmachst, wenn Du keine Lust hast hier Fotos hochzuladen, dann laß es doch einfach und nutzte den Service nicht!
      Wären Deine wenigstens "wertvoll" und fotografisch beeindruckend würde ich es ja vielleicht noch verstehen, aber das ist ein anderes Thema.

      PS: Wenn Du hier schon groß mit Copyright tönst, dann solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn es zählen auch verlinkte Bilder ohne Hinweis dazu, die Du in Deine Beiträge einfügst...
      Gruß

      Matthias
    • Nee,nur die Verlinkung gelöscht wegen der Kontrolle über die Bilder.

      Dem Gesetz nach sieht das so aus:
      Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

      Sucht mal in den Nutzungsbestimmungen ob ihr etwas über ein C, das die Software aufstempelt, ohne mein Einverständnis einzuholen.
      Bei mir gibt´s das nicht.Wenn C, dann nur von Urheber.
    • burnie schrieb:

      1. Du hast die Bilder hier im Forum zu einem Thema mit Deinem Namen hochgeladen und die Bilder sind in Deinem Beitrag mit Deinem Namen versehen.
      2. Bilder die hier von z.B. abload verlinkt werden, werden von dieser Software nicht mit ein "C" versehen.
      3. Es ist jeden selber überlassen, hier Bilder direkt hochzuladen mit dem Service des Forums das diese Fotos dann mit einem "C" versehen werden, oder von einem Fremden Server verlinkt werden können.
      4. Hast Du über Deine selber hochgeladenen Anhänge Zugriff und kannst diese auch selber löschen, also wieder kein Bilderdiebstahl.
      Ich verstehe also nicht warum Du jetzt hier so ein Fass aufmachst, wenn Du keine Lust hast hier Fotos hochzuladen, dann laß es doch einfach und nutzte den Service nicht!
      Wären Deine wenigstens "wertvoll" und fotografisch beeindruckend würde ich es ja vielleicht noch verstehen, aber das ist ein anderes Thema.

      PS: Wenn Du hier schon groß mit Copyright tönst, dann solltest Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn es zählen auch verlinkte Bilder ohne Hinweis dazu, die Du in Deine Beiträge einfügst...


      :thumbsup: :juh: :thumbsup: :juh: :thumbsup: :juh:

      … macht weiter, ich habe mir gerade Bier und Chips geholt!

      Grz. madliz
    • Hallo Günther, und auch ein Hallo in die Runde hier,

      Günther, ich verstehe Deinen Ärger schon ein wenig, aber das WARUM versteh ich nicht so recht.

      Sieh's doch mal so, je mehr Bilder sich von Deinen Projekten im Netz tummeln, um so besser ist es doch. Jedes Deiner Bilder führt doch im Ursprung wieder zu einem Punkt, und der ist einfach "Gesehen zu werden"!

      Von meinen Projekten, auch aus anderen Foren heraus tummeln sich nicht nur Bilder sondern teilweise ganze BB's mittlerweile im Netz, na und? Selbst mit C hast du auch rechtlich nicht viel Rückendeckung, denn dann fehlt immer noch der explizierte Hinweis im Bezug auf das veröffentlichte Bild, dass das Vervielfältigen, Kopieren oder sonstwas nur mit Deiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet ist. Was natürlich heißt, dass Du dann irgendwelche Kontaktdaten hinterlegen müsstest dass man Dich hinterfragen kann. Was ist denn nun besser? Die Bilder im Netz, oder andauernde, nervige Anfragen.

      Also Sorry, das ist nur meine Meinung dazu.

      Grüße Dirk
      Der Weg ist das Ziel! Aber man kann sich ja auch mal verlaufen! 8)
    • Fuzzy schrieb:

      Nee,nur die Verlinkung gelöscht wegen der Kontrolle über die Bilder.

      ......
      Sucht mal in den Nutzungsbestimmungen ob ihr etwas über ein C, das die Software aufstempelt, ohne mein Einverständnis einzuholen.
      Bei mir gibt´s das nicht.Wenn C, dann nur von Urheber.
      Naja, Ich finde Bilder sind gelöscht, denn wenn man auch einem geposteten Link zu nem Bild folgen will, ist da nix mehr bei abload.de.

      Das Forum fügt nur einen "Copyright-Vermerk" ein, nicht dass das Copyright beim Forum liegt ... So sollte eigentlich jeder sehen, dass das Bild (wie ja fast alle im Netz) geschützt sind.

      Und nochmals: will man im Internet nicht, dass die eigenen Bilder irgendwo hin wandern, ist die einzige, 100% sichere Möglichkeitabsolut keine Bilder zu veröffentlichen...
      Schiff-, Flug-, Auto-, Motorrad- und LKW-Modellbau
      ...Alles ausser Verbrenner und U-Booten...
      Homepage: rc-scalers.de
      Mitglied im VzBbA = Verein zur Bekämpfung blödsinniger Abkürzungen
      -Px
    • Hallo zusammen,
      ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz.
      Bei meinen Recherchen zu unterschiedlichsten Projekten bin ich auch schon auf Bilder von meinen Bauvortschritten gestoßen.
      Die wurden völlig unverblümt in anderen Foren benutzt und das sogar ohne jeden Herkunftsnachweis.
      Ich habe mich aber eher darüber gefreut, denn die zusätzlichen Informationen, die ich dadurch hinzu gewonnen habe, waren wesentlich wertvoller als die Schnappschüsse von meinen Baufortschritten.
      Letztendlich muss es aber jeder selbst wissen wie er seine Bilder verwendet haben möchte.

      Gruß
      Frank
      Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...
      Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!
    • Fuzzy schrieb:

      Nee,nur die Verlinkung gelöscht wegen der Kontrolle über die Bilder.

      Dem Gesetz nach sieht das so aus:
      Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

      Sucht mal in den Nutzungsbestimmungen ob ihr etwas über ein C, das die Software aufstempelt, ohne mein Einverständnis einzuholen.
      Bei mir gibt´s das nicht.Wenn C, dann nur von Urheber.
      Wenn Du es nicht verstehen willst, oder kannst, dann lade keine Fotos hier im Forum hoch und verlinke nichts und mach gar nichts.
      Bilder sind hier schon immer öffentlich zu sehen gewesen und dies sieht man auch als Gast, also wusstest Du dies auch zuvor.
      Wenn Du Deine verlinkten Bilder löschst, dann kannst brauchst Du auch keine Themen und Beiträge schreiben, denn dann sind die sinnlos.
      Nur weil Du in Deinem Forum Bilder nur für registrierte zulässt, dann ist es Deine Entscheidung, ich bin für Transparenz gewesen, aus diesem Grund ist alles zu sehen.
      Und jetzt genug mit dem Mimimi, wird langweilig.
      Gruß

      Matthias