Im April habe ich angefangen mir ein vorbildähnliches Modell zu bauen,und zwar den Hoch-und Bergungsschlepper Seefalke.Das Original ist Museumsschiff und liegt im DSM Bremerhaven.
Das Modell ist in 1:75.Es wird ein Fahrmodell dessen Kampfgewicht einmal 4,4 kg.Damit dieses Gewicht nicht überschritten wird habe ich erst ein Urmodell gebaut und damit eine Silikonform angefertigt
Hier das Urmodell mit der vorbereiteten Kiste die anschließend mit Silikonkautchuk gefüllt wird.

fertige Form

Der erste Rumpf ist laminiert und wird innen versteift damit er beim weiteren Handling nicht einfällt ausgerüstet

Die umlaufenden Deckauflagen sind eingeklebt

beide Stevenrohre samt kugelgelagerter Wellen sind eingebaut,die Motorenhalterung wird vorbereitet

Erst der dritte Versuch eigene Propeller anzufertigen gelang

Das Deck ist drauf.

Seitenkiele sind eingebaut die Aufbauten provisorisch vorbereitet und das hintere Schanzkleit angepasst

Weil der Rumpf ziemlich schmal ist müssen die Innereien gut zugänglich sein deshalb bekommt der Schlepper zwei Decks.
Ein Unterdeck,das hier gerade eingeklebt wird, und ein Einlegedeck.
Das Modell ist in 1:75.Es wird ein Fahrmodell dessen Kampfgewicht einmal 4,4 kg.Damit dieses Gewicht nicht überschritten wird habe ich erst ein Urmodell gebaut und damit eine Silikonform angefertigt
Hier das Urmodell mit der vorbereiteten Kiste die anschließend mit Silikonkautchuk gefüllt wird.

fertige Form

Der erste Rumpf ist laminiert und wird innen versteift damit er beim weiteren Handling nicht einfällt ausgerüstet

Die umlaufenden Deckauflagen sind eingeklebt

beide Stevenrohre samt kugelgelagerter Wellen sind eingebaut,die Motorenhalterung wird vorbereitet

Erst der dritte Versuch eigene Propeller anzufertigen gelang

Das Deck ist drauf.

Seitenkiele sind eingebaut die Aufbauten provisorisch vorbereitet und das hintere Schanzkleit angepasst

Weil der Rumpf ziemlich schmal ist müssen die Innereien gut zugänglich sein deshalb bekommt der Schlepper zwei Decks.
Ein Unterdeck,das hier gerade eingeklebt wird, und ein Einlegedeck.

Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
https://www.marine-modellbau-und-mehr.de/portal.html
https://www.marine-modellbau-und-mehr.de/portal.html