Tamiya Aufliegerstützen steuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tamiya Aufliegerstützen steuern

Hallo Zusammen

Ich habe mir im Lauf des Jahres einen Tamiya Cascania Freightliner und vor ein paar Wochen den AUflieger dazu gebaut. Im LKW ist eine MFC-01 eingebaut. Zum Auflieger habe ich zusätzlich die motorisierten Aufliegerstützen (56505) montiert, welche manuell auch problemlos funktionieren. Bloss kann ich von der Fernbedienung aus den Kanal für den Servo nicht ansprechen. Stattdessen hupt der Truck wie bis anhin vor sich hin. Bevor Fragen kommen, selbstverständlich habe ich den Servo entsprechend an der MFC-01 angeschlossen!

Kann mir jemand einen Tipp geben?
    • Hallo,
      habe mich gerade angemeldet und Deine Anfrage gesehen. Ist sie noch aktuell.
      Egal, vielleicht hilft Dir das:
      Um die Anlegherstützen anzusteuern habe ich bei meiner MFC (2 Stück verbaut) immer erst die Programmierung für den entsprechenden
      LKW vorgenommen. Dabei kam es immer wieder bei den Stützen zu Problemen.
      Geholfen hat am Ende nur, daß bei der Einstellung des Knüppelweges für die beiden betroffenen Kanäle der Umschaltung (auf Stütze) der
      Knüppel nicht bis ans Ende geführt werden darf. Also ein verkürzter Knüppelweg. Damit wird das Signal für die Auswertende Elektronik im
      MFC in den erkennbaren Regelbereich verschoben.

Probiers mal aus.
      Gruß Willy