Modellbaugeschäft im Ruhrgebiet gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modellbaugeschäft im Ruhrgebiet gesucht

Hallo zusammen,

ich bin totaler Modellbauanfänger und möchte mich gerne an Dioramen versuchen.
      Wer kann mir im Ruhrgebiet im Raum Essen, Mülheim, Bochum, Dortmund, Hagen ein Geschäft empfehlen, wo man sich als Anfänger eindecken hat und die ein gutes Sortminent führen?

Danke für Eure Hilfe
      R.
    • Da wirst du überwiegend nur in Internetshops fündig. Alles was nicht Massenware ist, wirst du in den 2-3 Modellbaugeschäften im Umkreis nicht finden, leider.

Es gibt da ja auch nur noch Berlinski in Dortmund und Modellbaucenter Bochum, mit einem halbwegs breit gefächertem Sortiment. Aber nicht wirklich etwas für den Dioramenbau.

Frank kennt da sicherlich ein paar gute Links :thumbup:
    • Hallo!
      Für den Bereich Dioramenbau kommt es erstmal darauf an, was Du genau bauen möchtest.
      Hier mal meine Favoriten in Dortmund:

Meine Baustoffe dafür kaufe in unterschiedlichsten Geschäften, angefangen vom Baumarkt, bis hin zum herkömmlichen Bastel und Deko-Markt.
      Bei Berlinski findest Du eigentlich alles, was das RC-Modellbauerherz begehrt. Was Dioramen angeht, ist es aber kein Vollsortimenter.
      Dafür brauchst Du die Märkische Straße aber einfach nur ein paar Hundert Meter weiter fahren.
      Dort findest Du den Lokschuppen . (Inhaber auch Berlinski :) )
      Hier gibt es alles für die Gelände Gestaltung, Gebäude, Figuren, Fahrzeuge etc.
      Was Plastikbausätze angeht, kaufe ich auch gerne bei Modell Tom.
      Häufig werde ich aber auch in den Kaufhäusern (Karstadt, Müller, Kaufhof etc. fündig)
      Den Rest muss der Müll, die Natur oder das Internet bringen. :D

Gruß
      Frank
      Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...
      Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!