Patrol Boat River - PBR 31 MKII

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Patrol Boat River - PBR 31 MKII

Hallo zusammen!
      Wie im Beitrag von Jürgen schon erwähnt, habe ich mir auch ein PBR zugelegt.
      Neben den dort beschriebenen Problemen (abgebrochenes MG / schief verklebte Panzerung)
      ist die Anfangseuphorie spätestens nach dem Anschluss des Akkus bei mir gewichen.
      Sobald man des Gashebel betätigt, pfeift die Motor - Regler Kombination unerträglich laut.
      Ebenfalls frage ich mich warum man bei einem Jet betriebenen Boot einen Vorwärts- Rückwärtsregler verbaut?
      Die sinnfrei verteilten Zubehörteile wie Karnister, Ölfässer, Rationsbehälter etc.
      sind dermaßen fest mit dem Aufbau verbunden, dass sie nicht zerstörungsfrei entfernt werden können.
      Schön ist zwar die werksseitige Beleuchtung des Bootes, doch lässt sich diese nicht ohne Neuverdrahtung getrennt schalten.
      Wo wir schon beim Thema Beleuchtung sind... warum muss eine Sirene mit einer weißen LED bestückt werden ? ?(
      Fragen über Fragen.

Hier aber erstmal Bilder:

Falls jemand einen günstigen Flugregler kennt, der ohne lautes Flöten mit Bürstenmotoren klar kommt, wäre ich für Tipps dankbar.
      Die Steuerung fliegt sowieso raus und wird gegen eine mehrkanal Fernsteuerung erstetzt.
      Achsoo, etwas positives habe ich dann doch noch :D , das vordere zwillings-MG kann über einen weiteren Servo (nicht im Paket enthalten) nach links und rechts gedreht werden. Die Servoaufnahme ist bereits werksseitig vormontiert.

Später folgen kleinere Umbauten, sowie eine Alterung des Kahns. Doch bis dahin werde ich mal zur Sicherheit Material im Internet und Apocalypse Now sichten.

Ich habe mir schon eine umfangreiche Linksammlung angelegt, das dauert erstmal einiges um das ganze Material zu sichten.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Bis dahin!

Gruß
      Frank
      Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...
      Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!
    • ... Firefox mag immer noch keine Links zu https bei my-leisure ...

Meldung:
      Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit my-leisure.de trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist. Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
      Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Bildadresse nur mit http:// (ohne "s") kein Problem ...
      Schiff-, Flug-, Auto-, Motorrad- und LKW-Modellbau
      ...Alles ausser Verbrenner und U-Booten...
      Homepage: rc-scalers.de
      Mitglied im VzBbA = Verein zur Bekämpfung blödsinniger Abkürzungen
      -Px
    • Hallo zusammen,
      also bei mir läuft es auch auf allen Geräten. ?(
      Ich habe mal die Servereinstellungen geändert. Es dauert nun noch etwas und dann bin ich mal gespannt ob es auch bei euch läuft.
      Bitte probiere es später noch einmal.

Gruß
      Frank
    • Na dann ist ja endlich alles gut.
      Eigentlich hatte ich schon vor langer Zeit auf SSL Verschlüsselung umgestellt,
      aber irgendwie muss das wohl für jeden Kram separat gemacht werden.
      Jetzt stehen erstmal wieder ein paar 1:1 Projekte auf dem Plan und danach geht es an den Modellen weiter.

Gruß
      Frank