Lidl-Plane, der Spass-Segler für knapp 8 Euro :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lidl-Plane, der Spass-Segler für knapp 8 Euro :-)

      :wink: Diese Woche gab es Wurfgleiter mit 68cm Spannweite beim Lidl satt :) :thril:

      Absolut gut gemacht und die geeignete Basis für Eigenbau-Projekte.
      Also gleich Einen beim Einkaufen mitgenommen und zuhause zuerst mal die aufgeklebte Haube abgesägt. Dann mit Messer und Lötkolben den Rumpf im vorderen Teil ausgehöhlt. Da sollen jetzt 2 Servo's, der Empfänger und Regler rein. LiPo-Akku natürlich auch noch. Und als Antrieb ein "arbeitsloses" EDF-Triebwerk vom Chinamann oben drauf.

      Mal schauen, ob's was wird.
      Bilder
      • 20180514_192241.jpg

        148,39 kB, 1.215×512, 161 mal angesehen
      MfG, Ernst



      Im Bau: Sunseeker Predator 56' im Massstab 1:15
    • Ja Rolf, ich schmeiss meine "Kleider" immer...über den "stummen Diener" :)

      Aber Spass beiseite, bisher habe ich so Schmeissgeier immer gut zum RC-Fliegen gebracht. Bei diesem hier kann man sogar das HWL verkehrt herum einstecken. Dann fliegt der "Grünschnabel" allerdings nur Loopings.

      Anbei Fotos meines Flame-Gliders von Revell. Mein bisher absoluter Lieblingsflieger mit H/S/Motor.
      Bilder
      • 20160720_185322.jpg

        1,14 MB, 1.600×1.200, 44 mal angesehen
      • 20160720_185359.jpg

        793,87 kB, 1.600×1.200, 38 mal angesehen
      MfG, Ernst



      Im Bau: Sunseeker Predator 56' im Massstab 1:15
    • Hab gestern per Zufall "97" Beiträge zum Thema in YouTube gefunden. Schon krass, wie dort die Modelle RC-fähig gemacht werden/wurden. Muss jetzt mal schauen, was es bringt, aus den Hauptflächen Pendel-Quer- und Höhenruder zu machen. Hab ich vorher noch nie so gesehen.

      Aber man braucht keine Bowdenzüge mehr im Rumpf und der Bauaufwand ist erheblich geringer.

      Und die EDF-Varianten dort sind auch interessant.

      Im Allgäu regnet es die Woche nur einmal. Also Werkstatt-Wetter :)
      MfG, Ernst



      Im Bau: Sunseeker Predator 56' im Massstab 1:15