Anycubic i3 mega

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anycubic i3 mega

Anycubic i3 mega
      Hallo zusammen!
      Ich habe es getan, ich bin schon länger mit dem Gedanken schwanger gegangen mir einen 3D-Drucker zu kaufen.
      Als jedoch Amazon mit einem Blitzangebot um die Ecke kam und den Anycubic für 300€ inkl. Versand angeboten hat,
      gab es für mich kein halten mehr.

Am späten Nachmittag bestellt und am nächsten Vormittag stand das Gerät in meinem Flur.
      Weitere 30 Minuten später war das Teil aufgebaut und wartete auf seinen ersten Einsatz.

Alle zum Aufbau benötigten Werkzeuge waren im Lieferumfang enthalten.
      Auch der Filamenthalter, umfangreiche Ersatzteile (zusätzl. Hotend und Düsen etc.)
      Nachdem das Druckbett justiert war konnte ich mit dem Druck starten.
      Zuerst die obligatorischen Eulen und später alles was mir in die Finger kam.
      Als erstes zwei Statuen für das Lateinprojekt meines Sohnes.

Dann habe ich ein wenig mit den unterschiedlichsten Parametern gespielt und dann ist mal was für mich herausgekommen:

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich jetzt erstmal ein wenig beschäftigt

Ich werde weiter berichten ...

Gruß
      Frank
      Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...
      Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!
    • Gratuliere, das ist der beste Drucker in dem Preissegment. Ich habe den auch. Sehr zuverlässiges Gerät, für Modellbauer genau richtig. Für Eigenentwürfe benutze ich SketchUp Make 2017, als Slicer habe ich Cura 3.2.1. Interessante Vorlagen gibt es bei Thingiverse mit spezieller Anycubic Abteilung. Viel Spass wünscht der Rokker.

Falls du mehr zum i3 Mega möchtest: suche über Google das Rockcrawler Forum, da musst du dich registrieren damit du das Unterforum 3D Druck findest (ist etwas versteckt nur sichtbar für Registrierte) , da gibt es einen Thread zum Anycubic i3 Mega jede Menge Infos und Links und Druckbeispiele für Modellbauer: Forum - Technisches - Modellbau Scale - 3D Druck.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rokker ()

• Hallo Rocker,
      ich bin auch total zufrieden mit dem Gerät. Seitdem ich das Teil habe, läuft die Kiste fast 24/7.
      Thingiverse habe ich schon komplett durchstöbert. Da wird bestimmt noch einiges von gedruckt.
      Momentan drucke ich LKW Zubehör. Sobald ich wieder etwas Zeit finde, werde ich die Ergebnisse mal vorstellen.
      Mit dem zeichnen tue ich mich noch etwas schwer. Irgendwie fehlt mir da eine Hirnwindung für die 3. Dimension :D
      Im Rockcrawler Forum werde ich mich mal bei Gelegenheit anmelden.
      Die Crawler und Scaler kommen bei mir momentan etwas zu kurz.
      Sobald ich meine 1:1 Projekte fertig habe, wird es aber ganz sicher auch da weiter gehen, Inklusive einer Fahrstrecke.

Gruß
      Frank
      Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...
      Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!