Brauche einen Rat

• Brauche einen Rat

Hallo zusammen,

Ich brauche einen Rat, wie meinen Sie ab welchem Alter kann ein Junge schon Modelle bauen?
      Ich habe einen Neffen und wollte ihm zum Geburtstag eine Modelle kaufen, aber vielleicht es ist schon zu früh?Er ist 10 Jahre alt.
      Was meinen Sie?
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
      Bertolt Brecht
    • Hallo,

ich selbst habe mein erstes Modell (mit Unterstützung meines Vaters - und auch sehr bald danach Unterstützung von Vereinskollegen) mit 8 Jahren gebastelt.
      Ich kenne auch jüngere Kinder, die begeisterte Modellbauer sind und die mir beim Fahren der Modelle (unter Regattabedingungen) bei weitem vorraus sind.
      Es kommt aber auch darauf an, wie geschickt das Kind beim Basteln ist und ob das Kind überhaupt gern bastelt. Ein Kind, das Basteln gerne macht, wird auch ein gewisses Geschick haben. Alles weitere kann das Kind lernen.
      Bitte nur das Kind nicht überfordern und Perfektion erwarten. Wichtig ist, dass der Modellbau dem Kind Spass macht. Je mehr positive Erfahrungen ein Kind macht, desto mehr Spas behält es an dem schönen Hobby und desto perfekter werden später dann wahrscheinlich auch die folgenden Modelle.
      Gruß aus Bottrop Peter Linde private HP private eMail eMail Modellbau