Elektronik auswahl beim Modellboot

• Elektronik auswahl beim Modellboot

Hallo
      Erst mal entschuldige ich mich falls das thema am falschen ort ist.

Also nun zur Sache:
      Ich baue für die Abschlussarbeit ein Boot mit den Massen: 50 Länge 25 Breite und 20 cm Höhe. Ich habe die Teile schon aus Holz zurecht gesägt und in 3 Wochen wird alles zusammengeklebt. Soweit so gut aber was die Elektronik angeht habe ich keine Ahnung. Könnte mir jemand etwas empfehlen? Hat vielleicht sogar jemand gebrauchte Teile rumstehen? Ich würde euch dann die Teile gerne abkaufen. Es sollte nicht zu teuer werden ich habe so an die 100 FR gedacht.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
      Mit freundlichen grüssen Marco
    • moin Marco,

zunächst willkommen hier.
      Leider nicht ganz die richtige Rubrik getroffen aber das ist nicht so schlimm.

Also wenn du das ganze Fernsteuern möchtest brauchst du zunächst eine Fernsteuerung mit Empfänger. 2 Kanäle reichen zum reinen fahren.
      Dann brauchst du ein Servo um das Ruder zu steuern. Und natürlich einen Elektromotor sammt Regler (Drehzahlsteller).
      Bei deinen Ausgaben solltest du bedenken das man noch Akkus und ein vernüftiges Ladegerät dazu braucht. Diese Steckdosen-Ladegeräte kann man direkt vergessen.
      Wie soll denn der Rumpf aussehen und wie schnell soll es werden ? Dies ist nämlich entscheident darüber was für Komponenten gewählt werden müssen

gruß
      Gruß aus Ost-Westfalen

Carsten