Outboard Racer Eigenbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Outboard Racer Eigenbau

Hey Leute,

ein Freund und ich planen den Bau eines eigenen RC Boot's. Wir haben an ca 80cm Länge gedacht, sind uns jetzt aber unsicher welcher Rumpftyp sich zum Eigenbau am besten eignet? (Sind komplette Anfänger auf dem Gebiet) Mir steht ein 4s 6000mAh stunden Lipo akku zur Verfügung aus meinem RC Car, den ich wenn möglich auch im Boot verwenden möchte.
      Welches Material eigenet sich eigentlich am besten? Habe an Styropor mit GFK Folie ummantelt gedacht.
      Schon mal vielen dank im vorraus :rolleyes:
    • Alles klar danke. Für den Rumpf hab ich jetzt im Internet eine schöne Anleitung gefunden für ein kleines Mono Speedboot. Das wäre ca 45cm lang. Er baut es wie du bereits gesagt hast aus Flugzeugsperrholz :) kannst du mir vllt ein elektrisches Setup für ein Boot dieser größe empfehlen? Wäre cool wenn es später auf ca 50km/h kommen könnte, oder ist sowas unrealistisch? Ich hätte für ein Boot dieser größe noch ein 3s lipo übrig :D
      Vor allem beim motor bin ich sehr unsicher..