Harro Koebke in 1:32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harro Koebke in 1:32

      Hallo zusammen,


      ich möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Es soll die Harro Koebke in 1:32 werden. Warum in 1:32?
      Damit sie etwas Handlicher wird. Man wird ja nicht Jünger, und transportabel soll sie auch bleiben. Den Baubericht habe ich im Keller schon angefangen, werde ihn hier aber etwas verkürzt zeigen.
      Gebaut wird nach den Bauplan der DGzRS. Auch mit der Notarius in 1:32 ist begonnen worden. Dazu dann später mehr.
      Hier die Daten zum Schiff und mein bis jetzt gewählter Antriebssatz!

      Maßstab 1:32
      Länge 113,9cm
      Breite 24,3cm
      Gewicht ca8Kg
      KWL 103cm
      Tiefgang 8,4cm
      Scale Geschwindigkeit 8,2km/h, mit Booster ca.12km/h
      Leistung ca 150W(Scale)
      Schrauben Rabosch 40mm 4-Blatt(Back/Steuerbord)
      Schrauben Rabosch 45mm (Mitte/Booster)
      Wellen alle drei Rabosch 4mm
      Motoren Back/Steuerbord 600er
      Motor Mitte BL Booster

      ein aktuelles Baubild der Harro




      Gruß Micha
    • als nächstes wurde das QSR eingebaut




      dann in CorelDraw aus den Plänen der vordere Aufbau gezeichnet, aus Holz ausgeschnitten und aufgebaut. Auch das Bug Deck wurde eingeklebt und angepasst. Die Stoßleiste an der Seite vom Rumpf ist auch drangekommen.
      Hier fertig aufgebaut

      Gruß Micha