Wellcraft Scarab 38 KV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Carsten,

zumindest versuche ich nah ran zu kommen. Exakt so wie die in der Serie wird's wohl nicht werden, zum einen weil ich eher "nach Gefühl" und nicht mit Maßband oder Schablonen abgeklebt habe, zum Anderen weil ich (zuletzt auch aus Kostengründen) mit 4 Farben für den Verlauf auskommen muss. Das Original hatte definitiv mehr Abstufungen.

Ausserdem ist es schwer, gute Bilder vom Original der Serie zu bekommen. Da gab es ja auch mehrere Modelle und Ausführungen die sich alle voneinander unterscheiden, es gibt ja nicht DIE Miami Vice Scarab.
      Und was man an Bildmaterial im Netz findet, dass sind i.d.R. generalüberholte Boote. Ich versuche einen stimmigen Mix hinzubekommen mit guten Vorlagen aus dem Netz.

Gruß Niels
      In Bau: Scarab 38 KV • Sunseeker Manhattan 48 • Bayliner Arriva • Schubboot Huckingen • Vitrivius Exploereryacht
      In Planung: Princess 56 Fly • Sunseeker Sportfisher 37 • Van Dutch 30 • Sunseeker Camargue 55 • Draco Zircon 3100
      Fertig: Hansajolle • bretonischer Fischkutter
    • Neu

Hallo zusammen,
      am letzten Wochenende habe ich es geschafft die groben Lackierarbeiten abzuschließen. Da mir das Schiff dann doch zu bunt war, habe ich beschlossen die Rumpfseiten komplett schwarz zu lackieren :grueb: .

Nachdem der Lack durchgetrocknet war, wurde alles bis aufs Deck abgeklebt und dann das Deck cremeblau lackiert (davon gibt’s keine Bilder, war aber auch nicht sonderlich spektakulär).
      Gestern habe ich dann den Rumpf ausgepackt. Insgesamt ist es so geworden, wie ich mir das Vorgestellt habe. Ein paar kleine Stellen müssen noch nachkorrigiert werden, insbesondere an der Bugspitze und an den Seiten wo die Kanten am Rumpf sind. Auch das Unterwasserschiff braucht noch eine Schicht weiß, dass sollte aber alles kein Problem werden.

Wenn die Schönheitskorrekturen durch sind, wird der Rumpf komplett nass geschliffen und dann mit 2 Komponenten Klarlack schön glänzend lackiert, das Unterwasserschiff werde ich aber wohl matt lassen, ist beim Original auch so.

Zum Schluss noch zwei Bilder von Heck mit div. Teilen (nur angesteckt) und Deck mit Luken – nur mal um zu sehen wie’s wirkt.

Gruß Niels
      Bilder
      • IMG_8096.JPG

289,21 kB, 1.600×1.200, 5 mal angesehen
      In Bau: Scarab 38 KV • Sunseeker Manhattan 48 • Bayliner Arriva • Schubboot Huckingen • Vitrivius Exploereryacht
      In Planung: Princess 56 Fly • Sunseeker Sportfisher 37 • Van Dutch 30 • Sunseeker Camargue 55 • Draco Zircon 3100
      Fertig: Hansajolle • bretonischer Fischkutter