EIGENBAU SCHIEBESCHAUFEL FÜR MEIN M8 A2 MASSSTAB 1:16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EIGENBAU SCHIEBESCHAUFEL FÜR MEIN M8 A2 MASSSTAB 1:16

      Hallo
      Vielleicht kann ja mal jemand eine Bauanleitung für eine Schiebeschaufel aus Metall gebrauchen.Materialien : 2mm Bleche aus Eisen oder Messing, diverse Rundmetalle und Alus



      das Ganze ist von Hand ausgesägt und dann im Schraubstock zu einer Einheit gefeilt...soweit es ging. :)



      Stunden später......





      das Modell war selbstverständlich Skale und von einem 1: 35er Bausatz umgerechnet.

      Und hier die Schaufel, gebogen auf dem Balkongeländer... :)
      Der Kantenschutz unten ist aus 2mm Federstahl.



      Auf der Rückseite sind diverse Halterungen für die Mechanik verlötet.



      diese habe ich in einer Art Löthilfe Made Eigenbau eingespannt gehabt.



      Hier sieht man die Aufhängevorichtung......



      und so vormontiert.....



      und lackiert, die Prototypteile aus PS hatte ich alle nochmals aus Alu nachgebaut!!

      Bilder
      • IMG_0677.JPG

        112,94 kB, 800×600, 60 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dietmar ()