Schiffe, Gebäude und Panzer aus Papier - Zwei Videos von der Intermodellbau Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiffe, Gebäude und Panzer aus Papier - Zwei Videos von der Intermodellbau Dortmund

      Ich hatte wohl mal gehört, das man aus Papier und Pappe tolle Modelle bauen kann, aber so eine richtige Vorstellung hatte ich nie.
      Das hat sich geändert, als ich die Abteilung Kartonmodelle auf der Intermodellbau gesehen habe.

      Riesige Modelle von Schiffen Panzern, Gebäuden und sogar Panzern gab es da zu sehen. Man konnte bei manchen Modellen garnicht sofort erkennen daß sie aus Pappe gemacht waren. Ich habe die Stände, an denen auch fleißig gebastelt wurde mal gefilmt und möchte Euch die Videos einmal zeigen.

      Video: Papiermodelle. Schiffe und Gebäude


      Video: Panzermodelle aus Papier

      Ich hoffe Ihr seid genauso begeistern von dien Künstlern wie ich....
      Ich bin älter als das World Wide Web .... Gruß Jürgen
    • Hallo Jürgen,
      auf der "Zamma" in Oberhausen werden jedes Jahr erstklassige Kartonmodelle gezeigt. Ich frage mich zwar immer wieder, wie man aus Papier, Pappe bzw. Karton solch anspruchsvolle und detailierten Modelle erstellen kann, aber diese Kartonmodellbauer verblüffen mich jedes mal wieder.
      Ich käme mit dem Material überhaupt nicht klar...
      Gruß aus Bottrop Peter Linde private HP private eMail eMail Modellbau