"Azzam" - Neues Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sowas zum Beispiel: derkum-modellbau.com/index.php…0-1-comet_serie_flug.html

Geht auch günstiger ab Fernost bzw. Fernosthändler ab EU: hobbyking.com/hobbyking/store/…A_UBEC_EU_warehouse_.html ... so etwas gibt es auch mit Wasserkühlung (falls wirlich nötig...)
      Schiff-, Flug-, Auto-, Motorrad- und LKW-Modellbau
      ...Alles ausser Verbrenner und U-Booten...
      Homepage: rc-scalers.de
      Mitglied im VzBbA = Verein zur Bekämpfung blödsinniger Abkürzungen
      -Px
    • Bei Jets sollte man auch die Drehzahl beachten. Mehr Umdrehungen ist nicht automatisch mehr Leistung. Beim Kmb 28' ist bei 20.000 Umdrehungen das Maximum an Kraft. Als darüber bringt nichts. 28.000 für den 19' find ich auch bisschen viel

In einem Sunseeker Rumpf m1:15 der 100cm lang ist und fertig 6Kg wiegt sind 2 28er Jets schon knapp....
      Gruß aus Ost-Westfalen

Carsten
    • Das das jetzt so ein Thema wird hätte ich nicht gedacht ... :(

Fakt ist, dass die 28er von Kehrer nicht rein passen. Sind einfach zu hoch.

Die 19er von Bauer sind für mich gerade die naheliegendste Variante. Im Zweifelsfall davon vier anstatt zwei. Dazu wie schon geschrieben am liebsten den verlinkten 600er Motor, um im System zu bleiben und die Elektronik umzupacken. Wenn es einen Alternativen BL - Motor gibt, den ich mit 12V betreiben kann, nur her damit ... bei den Reglerpreisen wäre das okay. Vier Motoren wäre zwar heftig, aber wenn es sein müsste ...

Nochmal ... ich möchte keine Rennsemmel ! Soll so fahren wie "A" ... und dafür reichen die zwei 600er völlig ...

Anbei die Fortschritte der letzten Tage ... Spachteln und schleifen :D
      Bilder
      • DSC_0267.JPG

214,72 kB, 1.600×900, 56 mal angesehen
      • DSC_0268.JPG

255,92 kB, 1.600×900, 46 mal angesehen
      • DSC_0273.JPG

211,38 kB, 1.600×900, 60 mal angesehen
      • DSC_0278.JPG

247,12 kB, 1.600×900, 63 mal angesehen
      Startseite - sebastian-oettlers Webseite!

Immer mal neues auf der Homepage.

Auf See: "A"
      Auf der Werft: "AZZAM"

Grüße :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ö.T. ()

• Hach ja ... spachteln schleifen spachteln schleifen ... Nach einer dicken Schicht Sprühspachtel aus der Pistole ging es ans nacharbeiten mit Feinspachtel. Ich weiß nicht wie viele Löcher und Stellen nun noch übrig sind, aber das werde ich ja bald nach der nächsten dünneren Schicht sehen. Ansonsten muss man irgendwann mal damit aufhören. Alles erwischt mann nie ;)

Was ist noch passiert ... Fenster und Bullaugen im Rumpf, Badeplattform ... und ansonsten noch mehr spachteln und schleifen.

Da ich ab September schaffen darf und die Modellbauzeit vorerst ein Ende haben wird (Platzmangel, Umzug etc.), werde ich versuchen bis dahin alles lackiert zu haben. Das heißt, letzte Unebenheiten sollen weg sein, Stabis am Rumpf kommen noch drann und die Tunnel der Querstromruder werden noch eingesetzt. Die Jets und alles andere kommen später rein (wird dann nachlackiert am Heck). Wenn ich es schaffe werden auch die Decks bis dahin noch beplankt (Holz steht noch nicht fest, Original hat ein Teak Deck). Dann sind alle groben und Dreck machenden Arbeiten getan und die Elektronik kann irgendwann so rein.

Anbei die Bilder ... wird, glaub ich, ein richtig schickes Teil ! :wink:
      Bilder
      • DSC_0788.JPG

242,65 kB, 1.600×900, 52 mal angesehen
      • DSC_0789.JPG

251,31 kB, 1.600×900, 41 mal angesehen
      • DSC_0790.JPG

258,38 kB, 1.600×900, 44 mal angesehen
      • DSC_0792.JPG

198,18 kB, 1.600×900, 48 mal angesehen
      • DSC_0793.JPG

230,27 kB, 1.600×900, 49 mal angesehen

• Kleines Update ... aber viel Arbeit. Neben dem Rumpfboden, der nun auch gespachtelt ist, kamen heute Details drann ... Stabis, Taudurchführungen, Ankerklüsen, Details am Heck. Geht grad wieder fix voran ... :thumbsup:
      Bilder
      • 1.JPG

209,15 kB, 1.600×900, 47 mal angesehen
      • 2.JPG

201,13 kB, 1.600×900, 48 mal angesehen
      • 3.JPG

202,83 kB, 1.600×900, 52 mal angesehen
      • 4.JPG

142,72 kB, 707×1.257, 50 mal angesehen
      • 5.JPG

134,44 kB, 707×1.257, 52 mal angesehen

• Hallo Sebastian,

ganz große Klasse was du hier zeigst, die Yacht gefällt mir richtig gut. :ok:

Gruß Niels
      In Bau: Scarab 38 KV • Sunseeker Manhattan 48 • Bayliner Arriva • Schubboot Huckingen • Vitruvius Exploereryacht
      In Planung: Princess 56 Fly • Sunseeker Sportfisher 37 • Van Dutch 30 • Sunseeker Camargue 55 • Draco Zircon 3400
      Fertig: Hansajolle • bretonischer Fischkutter
    • Danke Niels :)

Gestern ging es zum lackieren ... Grundierung ist drauf, letzte Stellen wurden nass mit 400er nachgeschliffen. Nun soll alles noch ein paar Stündchen trocknen, dass auch nirgends noch feuchte Stellen sind - dann wirds weiß :D
      Bilder
      • DSC_0773.JPG

249,34 kB, 1.600×900, 53 mal angesehen
      • DSC_0779.JPG

252,64 kB, 1.600×900, 65 mal angesehen
      • DSC_0780.JPG

278,51 kB, 1.600×900, 67 mal angesehen

• Da der Rumpf und die Aufbauten noch beim Lackieren sind, kann ich derzeit nur vorbereiten ;)

Holzleisten für die Decks sind geschnitten, der Mast ist fertig und lackiert (das geht ja mal schnell), Schornsteinhauben sind fertig und die Ankerlüsen liegen bereit ...
      Bilder
      • DSC_0770.JPG

242,65 kB, 1.600×900, 57 mal angesehen
      • DSC_0771.JPG

255,41 kB, 1.600×900, 48 mal angesehen

• Hi Leute ...

nun ist es mehr als ein halbes Jahr her, dass ich an dem Modell gearbeitet habe und es überhaupt das Letzte mal gesehen habe ... Es steht immer noch bei meinem Bekannten bei Wiesbaden, wo der Spritzspachtel aufgetragen wurde. Mittlerweile wohne ich in Stuttgart und arbeite auch hier. Ich komme nicht dazu weiter zu machen und die Prios und Platzverhältnisse für derartige Projekte haben sich geändert. Leider dahingehend, dass ich an dem Modell wahrscheinlich nicht mehr weiter bauen werde. Ich erfreue mich jeden Tag an meiner fertigen "A" hier auf dem Sideboard und hätte es gerne gesehen, wenn dazu vielleicht noch ein zweites schickes Schiffchen kommt - aber das soll derzeit nicht sein. Ich geb zu es tut mir auch ein bisschen weh, dass abzugeben ... denn ich finde immer noch, dass es am Ende richtig schick aussehen kann ...

Da das Modell aber zu schade ich einfach in die Tonne zu kloppen, würde ich mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der es abnimmt und weiter macht - oder vielleicht etwas ganz anderes daraus zaubert. Über Preis usw. kann man alles reden ... bin ja kein Unmensch ;)

Meldet euch einfach ... :)

Liebe Grüße,
      Sebastian

EDIT: Schon weg ! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ö.T. ()