Pläne Graupner Gracia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pläne Graupner Gracia

Hallo,

ups, jetzt habe ich doch glatt Gracia-Pläne auch als PDF-Dateien nahezu in 1:1, das wird am Sonntag noch genau geprüft:

• Bauplan Seite 1
      • Bauplan Seite 2
      • Rumpf mit Aufbauten
      • Rigg
      • Segel

Geplottet jeweils ein Blatt ca. 1300 x 900 mm. Es lässt sich aber auch jede andere Blattgröße drucken/plotten, nur ist dann der Maßstab futsch.

Alle Blätter haben ein Wasserzeichen „nicht für gewerbliche Nutzung, nur für den Privatgebrauch“.

Die Dateien sind 10 bis max. 20 MB groß.

Grüße

Klaus
    • Hallo Ralf,
      nein professioneller Plansucher bin ich nicht! Ich habe zwar einige Pläne aber die meisten sind von Projekten die ich selbst gebaut habe, so z. B. Robbe Wotan noch der ganz alte Plan ohne Fertigrumpf, die Helgoland von Graupner nur nach Plan ohne Baukasten und eigentlich haben es mir die älteren Schiffe noch die mit Gesicht und Geschichte angetan. Mit den modernen Kreuzfahrern, Frachtern Yachten oder so kann ich nicht so viel anfangen. Toll finde ich da wiederum die neuen Segler von Krick, die treffen meinen Geschmack absolut. Keine Zeit, ich mache einfach zu viel, die manntragende Fliegerei und mein Schiff in Kroatien beanspruchen mich auf die schöne Art schon ganz gut und arbeiten muss ich ja leider auch noch , obwohl ich bei Playmobil sehr gute Voraussetzungen mit Gleitzeit und auch allerlei technische Möglichkeiten für meine Freizeit habe.

Einstweilen Grüße aus Schwabach, bis bald
      Andreas
    • @Andreas
      Leider mit einem Jahr Verspätung (berufsbedinter "Ausfall") zurück.
      Die Pläne habe ich, aber wie ich das lese :Fliegen, segeln, Beruf, wo bleibt da noch Zeit für den Modellbau bzw, die Passion fü all das.? Wegen Zeitmangel habe ich mich von meinem kleinen Kajütkreuzer an der holländischen Küste (nur 2,5 h entfernt von zu Hause) getrennt, die Familie hats gefreut.
      Im Sommer seglen im im WInter pflegen, und wer im WInter nicht pflegt hat Geld wie Heu! oder bald kein Schiff mehr! (Segler seit über 42 Jahren: (Pirat, Korsar 470er, Dyas, Varianta, Sprinta, jetzt wieder ab und zu in einer Hurley 830 vom Vetter)