Versicherung für Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versicherung für Modelle

Heyho,

habe jetzt auch den Weg hier ins Forum gefunden, weil ich gestern Besuch von jemandem hatte und ich dachte, es wäre gut, wenn die Allgemeinheit davon weiß.
      Habe all meine Modellflugzeuge jetzt gegen Kurzschluss/Unachtsamkeit und Fehlbedienung versichert. Das gute ist, da sind sogar alle elektronischen Geräte meines Haushalts mit dabei. ( Handy, Playsi, TV... ) Und ich bezahl weniger als 20€. Will hier keine Werbung machen. Habe einen Ansprechpartner, der mir sogar Rabatt geben konnte. Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne vermitteln.

Liebe Grüße
      Peter
    • Haftpflichversicherungsvarianten für ferngelenkte Modelle:

Hallo zusammen,

als Versicherungsmakler möchte ich hier mal eine Kurzinfo geben!
      Es gibt heute wieder einige Privathaftpflichversicherungen, welche genau das abdecken.
      Bedingungen und Infos in der Berechnung!
      Zum Beispiel die Haftpflichkasse Darmstadt Rechnerlink bitte klick mich!
      https://www.haftpflichtkasse.de/extranet/PHV/enterPHV…
      Auszug aus den Bedingungen:
      Besitz und Führen von ferngelenkten Land- und Wasser-Modellfahrzeugen,
      aus dem Besitz und Gebrauch von
      a) nicht versicherungspflichtigen Flugmodellen, Ballonen und (Sportlenk-) Drachen,
      b) versicherungspflichtigen Flugmodellen, Ballonen und (Sportlenk-) Drachen, deren Fluggewicht 5 kg nicht übersteigt.
      Hier wird auch auf Wunsch ein Versicherungsnachweis zur Vorlage erstellt.
      Gilt auch für Powerboote, selbst versicherungspflichtige Flugmodelle bis 5 Kg inkl. Motor sind wieder drin.
      Für alle die Drohnen oder Helikopter fliegen und so...
      Allerdings hat die Privathaftpflicht eine Verschuldenshaftung!
      Wer eine separate Modellhalterhaftpflicht abschließt hat eine Gefahrenhaftung (immer besser)
      wie beim Auto oder Hund, hier wird auch ohne Verschulden des Schadens gezahlt.
      Weitere Fragen beantworte ich gerne auch telefonisch:
      http://www.Schaefer-Versicherungsbuero.de

Gruß
      Rolf
      Modelle - Bilder - Filme - Historie - Veranstaltungen - Empfehlungen
      RC-Aktiv - Hier ist immer was los...
      YouTube - Filme und Interessantes