Quadrokopter kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quadrokopter kaufen

Hallo,

ich bin abzuluter neuling was das Thema Drohne angeht.
      Habe zu Weihnachten einen Gutschein von meiner Freundin für meinHelikopter.de geschenkt bekommen, weil ich schon seid längerem mit dem Gedanken spiele mir einen Quadrokopter/Drohne zu kaufen.

Jetzt habe ich auch die letzten Berichte mit verfolgt, dass man für bestimmt Drohnen einen Führerschein benötigt.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was mür mich der richtige Quadrokopter wäre:
      meinhelikopter.de/quadrocopter-drohnen

Ich will mir einen kaufen, für den ich keinen Führerschein benötige. Wie sieht es mit einer Haftpflichtversicherung für die Quadrokopter aus? Brauch ich für diese auch eine extra Haftpflicht?

Mir kommen gerade Fragen über Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich wirklich noch nicht in dem Thema wirklich drin bin. Daher habe ich mich jetzt auch hier im Forum angemeldet.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße
      Roman
    • Hallo Roman welcome

Unabhängig von evtl. und zukünftig auftretenden Regelungen, wäre es erstmal sinnvoll festzustellen welche art von Multikoptern dich interessieren, welche Vorstellungen du langfristig hast, ob du nur mal Copter "an"-testen magst
      .
      Die Bandbreite der Möglichkeiten ist hier sehr weiträumig ...

Fotocopter, wie der Name schon sagt ist der Schwerpunkt mehr das fotografieren und filmen aus der Luft.

Racecopter bis ca. 320er Größe, hier geht es mehr um das zügige bewegen eines Copters um Parcours, Rennstrecken, mit FPV via Monitor oder Videobrille (vorzugsweise)

3D Copter, diese werden überwiegend nur im LoS (Line of Sight, Sichtflug) bewegt und im Umkreis des erkennbaren (Fluglage) bewegt. Also Kunstflugmanöver wo man meinen könnte, die Grenzen der Physik werden ausgesetzt.