FPV Simulator Hotprops

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FPV Simulator Hotprops

Habe noch einen SImulator mit recht guten Rezensionen gefunden. Dieser ist zumindest in der Alpha Phase komplett kostenlos. Im Vergleich zu FPV Freerider scheint dieser, vorrausgesetzt man hat die umfangreichen Einstellungen optimal erledigt noch realistischer zu sein wie Freerider. Ich werde mal installieren und Berichte dann weiter.
      Auch dieser Simulator funktioniert nur mit Dongels, welche die Funke am PC als Joystick erscheinen lassen. Einige Dongels die Software gebunden sind (bsp. Phönix Sim) funktionieren nicht, genau wie bei Freerider.

Hotprops FPV Simulator Download
    • Bislang habe ich ja lieber mit dem Freerider FPV geübt. Doch nun gibt es seit ein paar Tagen ein neues Release von Hotprops. Was die 2 Entwickler da für "Nüsse" auf die beine gestellt haben ist wirklich beeindruckend, stellt Freerider FPV in den Schatten und scheint sehr nahe an Liftoff drann zu sein.

Die Einstellmöglichkeiten erlauben den eigenen Quadrocopter in seinen Flugeigenschaften genau wiederspiegeln zu lassen. Viele neue Tracks und Locations lassen sich im Race oder Freestyle Modus fliegen.
      Im Multiplayer Modus kann man schön mit Kollegen fliegen und es ordentlich krachen lassen :fg:

Es läuft sogar mit XP :pfeiff:

Vor dem Installieren da drauf achten das die vorherige Version und all ihre Daten komplett gelöscht werden und für das jeweilige Betriebssystem die aktuellst mögliche DirectX Version vorhanden ist.

Hier der Link zum Download .. Hotprops-FPV
    • Falls jemand das Gefühl hat, die Simulation kommt einem 250er Race nicht nahe oder ist kaum fliegbar, hier das nötige Grund Setup. Basierend auf Tipps des Programmierers, der Cracks und erflogenen Werten. Die PIDs sind natürlich wie immer nach den eigenen Bedürfnissen und geänderten Einstellungen selbst zu erfliegen. Ich nutze noch die Standard PIDs, da sie für mich so vorerst sehr treffend sind.

Ausgehend von einer optimal kalibrierten Funke und sowie ohne Expo Einstellungen innerhalb der Funke und 3S SetUp mit 5045 Props, Motor 2350KV :

Game Seetings:

Fasstest

Setup:

Rate Pitch 0.33
      Rate Roll 0.33
      Rate YAW 0.61

Expo Throttle 3.3
      Expo Pitch 1.6
      ExpoRoll 1.6
      Expo YAW 1.6

Cam Setup:

Cam Angle 25
      FOV 80

Physics:

Arm Lengths 125mm (Rear, Front)
      Arm Angle 50° (Rear, Front)
      Body length 200mm
      BodyWidth 50mm

World Gravity -102.xxxxx
      Drag 105.xxxxx

Alle Einstellungen müßen vor wechseln der Seite jeweils mit Save gesichert werden.