Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

      Vorwort!

      Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen.
      Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell" gebaut. Zur Zeit der Segelschiffe wurden sogenannte Admiralitätsmodelle für den Auftraggeber erstellt, die die Möglichkeiten des inneren Aufbaus eines geplanten Schiffes ermöglichten. Diese Art der Darstellung habe ich einfach auf die Horten übertragen. Es ist zwar nicht nachgewiesen, das die Gebrüder Horten Hemann Göring an Hand solch eines Modells die Horten vorgestellt haben, aber ganz abwegig scheint es mir nicht zu sein. Schließlich gibt es ja auch Filmaufnahmen, in denen Adolf die neusten Panzer als Modell gezeigt wurden. Ich habe deshalb auch bewußt auf jegliche Art von Abnutzungsspuren oder Hoheitsabzeichen verzichtet, da die auf den Modellen auch nicht zu sehen waren.
      Und nun viel Spass beim betrachten der Bilder.












































      Gruß
      Jürgen
      Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.