ANN LETITIA RUSSEL,41ft. "WATSON" Life Boat, 1:12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ANN LETITIA RUSSEL,41ft. "WATSON" Life Boat, 1:12

      "ANN LETITIA RUSSEL"

      41ft. "WATSON" Twin Screw Motor Life Boat.

      Model Scale = 1" to 1ft. (1:12)

      Length O.A. = 44"(1,118mm). Beam = 12"(304mm).

      von METCALF MOULDINGS


      Quelle


      Nachdem ich meine Gruben ja abgestoßen habe, musste das Geld ja irgendwohin da kam mir das Angebot von einem Modellbauer hier unten aus der Region gerade recht. Er wollte sich von dem ungebunden Kasten trennen und wir waren uns recht schnell über den Preis einig. Also ab ins Auto und abgeholt.
      Gruß Christoph Flotte: Elke (1:30) Corsair 25 (kein Bausatz 1:10) Riviera (kein Bausatz 1:10) Johann Fidi (kein Bausatz 1:15) Eiswette (1:15) Werft: Bernhard Gruben incl. Fidi (Teilesatz Ekkelboom 1:15) Vegesack (Rumpf von Modelmast 1:10)
    • Da ich die ganze Woche jetzt unterwegs war, komme ich erst jetzt dazu die aktuellen Bilder vom Stand letztes Wochenende einzustellen. ^^

      Die Engländer haben es bei diesem Baukasten nicht so mit der Vorfertigung von Bauteilen, so sind alle Teile nur auf´s Holz gedruckt und müssen mühselig per Hand ausgesägt werden. ;(
      Hier ist aber eine genaue Vorkontrolle von Nöten, denn mit dem spiegelbildlichen Darstellen von Teilen habe sie es nicht so genau genommen und so sind kleine Teile und selbst die beiden Decksteile unterschiedlich geformt.
      Bilder
      • Rohbau_001_web.jpg

        105,69 kB, 1.024×683, 138 mal angesehen
      • Rohbau_002_web.jpg

        83,48 kB, 1.024×460, 128 mal angesehen
      • Rohbau_003_web.jpg

        88,05 kB, 1.024×551, 115 mal angesehen
      • Rohbau_004_web.jpg

        76,79 kB, 1.024×683, 124 mal angesehen
      • Rohbau_006_web.jpg

        84,23 kB, 701×768, 127 mal angesehen
      • Rohbau_007_web.jpg

        102,85 kB, 1.024×657, 118 mal angesehen
      • Rohbau_008_web.jpg

        99,86 kB, 1.024×683, 137 mal angesehen
      • Rohbau_009_web.jpg

        77,63 kB, 512×768, 142 mal angesehen
      Gruß Christoph Flotte: Elke (1:30) Corsair 25 (kein Bausatz 1:10) Riviera (kein Bausatz 1:10) Johann Fidi (kein Bausatz 1:15) Eiswette (1:15) Werft: Bernhard Gruben incl. Fidi (Teilesatz Ekkelboom 1:15) Vegesack (Rumpf von Modelmast 1:10)
    • Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die Anleitung mit Google von englisch in deutsch zu übersetzen. ;)

      Ich habe da ein geiles Tool für mein Samsung Pad gefunden. Da machste nen Foto von der Seite, darüber wird dann eine OCR Texterkennung gezogen und dann "halb"- automatisch der erkannte Text in den Google Translator übermittelt. Dann nur noch kopieren, in Word einfügen und fertig ist´s. :thumbsup:
      Dateien
      Gruß Christoph Flotte: Elke (1:30) Corsair 25 (kein Bausatz 1:10) Riviera (kein Bausatz 1:10) Johann Fidi (kein Bausatz 1:15) Eiswette (1:15) Werft: Bernhard Gruben incl. Fidi (Teilesatz Ekkelboom 1:15) Vegesack (Rumpf von Modelmast 1:10)
    • Ich habe heute mal den Motorhalter gefräst. Da zwei verschiedene Motoren in Frage kommen und ich erst testen muss, habe ich den Halter entsprechend konstruiert, ggf. kann ich auch Standard 600er einbauen.
      Bilder
      • Studio_20150124_204240_resized.jpg

        51,9 kB, 494×371, 126 mal angesehen
      Gruß Christoph Flotte: Elke (1:30) Corsair 25 (kein Bausatz 1:10) Riviera (kein Bausatz 1:10) Johann Fidi (kein Bausatz 1:15) Eiswette (1:15) Werft: Bernhard Gruben incl. Fidi (Teilesatz Ekkelboom 1:15) Vegesack (Rumpf von Modelmast 1:10)
    • Die gegossenen Ruderbefestigungen sind von der Qualität nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Ausbruch für die 4-kantöffnung ist viel zu groß, sprich das Ruderblatt hätte am äußersten Ende gut 8mm Spiel gehabt.

      Also CAD und Fräse angeschmissen, schnell gezeichnet und aus 5mm Alu gefräst, Befestigungslöcher gebohrt und mit M2 Gewinde versehen.

      Jetzt geht's morgen wieder auf Tour, sprich Baupause bis Freitag
      Bilder
      • 20150201_164203.jpg

        121,13 kB, 1.200×675, 123 mal angesehen
      Gruß Christoph Flotte: Elke (1:30) Corsair 25 (kein Bausatz 1:10) Riviera (kein Bausatz 1:10) Johann Fidi (kein Bausatz 1:15) Eiswette (1:15) Werft: Bernhard Gruben incl. Fidi (Teilesatz Ekkelboom 1:15) Vegesack (Rumpf von Modelmast 1:10)
    • Hallo Leute,
      letzten Sonntag war der Tag der Tage und die Ann durfte das erste Mal auf´s Wasser.
      Der Antrieb mit den verwendeten Graupner Brushless Set´s, mit jeweils einem 2S1P 5000er Lipo befeuert ist auf 50% reduziert und hat somit ausreichend Dampf und die Lenkung funktioniert auch wie gewünscht. :juh:
      Ich habe auch noch zwei Video´s gemacht. Video1 Video2

      Gruß Christoph Flotte: Elke (1:30) Corsair 25 (kein Bausatz 1:10) Riviera (kein Bausatz 1:10) Johann Fidi (kein Bausatz 1:15) Eiswette (1:15) Werft: Bernhard Gruben incl. Fidi (Teilesatz Ekkelboom 1:15) Vegesack (Rumpf von Modelmast 1:10)