Lager und Transport Case

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lager und Transport Case

Eigentlich war ich ja bis heute kein großer Fan von Kisten. Thomas ist es mal wieder schuld :fg: dank ihm habe ich nun die perfekte Modellkiste gefunden.

-stapelbar
      -leicht
      -optisch ansprechend
      -Modell kann betrachtet werden ohne es herauszunehmen

Die Cases werden mit 12V LED RGB Bändern ausgestattet und beleuchtet.
      Bilder
      • image.jpg

480 kB, 1.632×1.224, 132 mal angesehen
      • image.jpg

523,74 kB, 1.632×1.224, 126 mal angesehen
      • image.jpg

481,07 kB, 1.632×1.224, 116 mal angesehen
      • image.jpg

531,94 kB, 1.632×1.224, 109 mal angesehen
      • image.jpg

488,91 kB, 1.632×1.224, 117 mal angesehen
    • Dennis, Chris hat es schon gesagt, die Grundausführung ist immer gleich, ein Boden mit ca. 5 cm Kante und darauf eine Haube mit 2 Butterflies zum Schließen und einem Tragegriff. Wichtig sind die lichten INNENMAßE und ob Du ein Schaufensterchen haben möchtest.
      Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas!

Mitglied der IG-Yachtmodellbau
    • Hier mal ein paar Bilder mit fliegend verlegten Licht. Das LED Band wird in den oberen Schaum eingelassen und ist hinterher nicht mehr so ersichtlich wie jetzt. Jede Kiste bekommt 2 Anschlüsse und ist damit mit Strom versorgt bon der Ferngesteuerten Basisbox. Basisboxen wird es 2 geben, einmal Schiffchen und einmal Truck. Somit hat man nur 2 Fernbedienungen für die Lichtsteuerung und ist dennoch ausreichend fexibel.
      Die angegebene Länge , welche maximal an LED Band pro Basis verfügbar ist reicht mir vollkommen aus.
      Bilder
      • image.jpg

390,68 kB, 1.632×1.224, 114 mal angesehen
      • image.jpg

476,63 kB, 1.632×1.224, 109 mal angesehen
      • image.jpg

506,38 kB, 1.632×1.224, 129 mal angesehen
      • image.jpg

409,65 kB, 1.632×1.224, 103 mal angesehen
      • image.jpg

516,26 kB, 1.632×1.224, 102 mal angesehen
    • :wink: zusammen,

ich hätte da noch eine Alternative zum Shop. Ich lasse meine Transportvitrinen bei einem Modellbauer auf Maß fertigen.
      Er baut mir die Vitrinen genau so, wie ich sie haben möchte, mit oder ohne Boden, als Vitrine, als reine Transportkiste (also ohne Sichtfenster), komplett durchsichtig usw.
      Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu seiner Homepage hier einzustellen. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Vitrinen, die ich allerdings zum ersten Mal dieses Jahr mit in Leipzig mit hatte. Auf Wunsch kann ich aber auch weitere Referenzen bekannt gegen.

Falls doch bitte ich um eine Info.
      Gruß aus Bottrop Peter Linde private HP private eMail eMail Modellbau
    • Auch schick, schöner Tipp .. und auch recht preiswert :ok:

Mich würde allerdings interessieren wieviele von den Kisten man übereinander stellen kann wenn pro Kiste gute 10kg zusammenkommen. Da dürfte die unterste wohl schnell in die Knie gehen, mitsamt Modell :fg:
      Vieleicht wirken die aber auch nur so filigran ;) auf jedenfall auch eine sehr interessante Adresse.