Was ist italienisch und sieht für Laien aus wie ein Holzschuh (Originalton meiner Tante)? Natürlich die WIDER 32'.
charterworld.com/news/wp-conte…-superyacht-Wider-150.jpg
Länge 9,6m...Breite 3m...
Und genau die entsteht gerade für die Messe in Friedrichshafen.
Massstab IG-Yacht-typisch 1:10.
(Endlich hat der Ernst was zum Mitfahren... freu...)
Basis war ein oller Prototyp, der soo nicht mehr auftauchen sollte. Also kurzerhand das "Ei" geköpft und schnell mal eben einen neuen Deckel gezaubert.
Grundkonstruktion, wie bei mir schon fast üblich, aus Depron. Damit kann man schnell mal eben 'ne Grundform antesten. Aber das Modell aufbauen? Niente!
Also mit Glasfasermatte stabilisiert, mit Glasfaserspachtel Schichtweise aufgebaut, dann in Dentalgips gebadet und auslaminiert, Rumpf fertig
Arbeitszeit 3 Wochen so nebenbei zu den laufenden Projekten.
Morgen wird ein Rahmen am Vordeck eingebaut und ein zweiter vom Heck weg nach vorn. Dann kann der Aufbau realisiert werden.
charterworld.com/news/wp-conte…-superyacht-Wider-150.jpg
Länge 9,6m...Breite 3m...
Und genau die entsteht gerade für die Messe in Friedrichshafen.
Massstab IG-Yacht-typisch 1:10.

(Endlich hat der Ernst was zum Mitfahren... freu...)
Basis war ein oller Prototyp, der soo nicht mehr auftauchen sollte. Also kurzerhand das "Ei" geköpft und schnell mal eben einen neuen Deckel gezaubert.
Grundkonstruktion, wie bei mir schon fast üblich, aus Depron. Damit kann man schnell mal eben 'ne Grundform antesten. Aber das Modell aufbauen? Niente!
Also mit Glasfasermatte stabilisiert, mit Glasfaserspachtel Schichtweise aufgebaut, dann in Dentalgips gebadet und auslaminiert, Rumpf fertig

Arbeitszeit 3 Wochen so nebenbei zu den laufenden Projekten.
Morgen wird ein Rahmen am Vordeck eingebaut und ein zweiter vom Heck weg nach vorn. Dann kann der Aufbau realisiert werden.
MfG, Ernst
Im Bau: Sunseeker Predator 56' im Massstab 1:15
Im Bau: Sunseeker Predator 56' im Massstab 1:15