Ich habe schon lange damit geliebäugelt einen MAN KAT 8x8 zu bauen. Da es jetzt einen schönen Baukasten gibt, gab es diesen zu Ostern. Auf der Intermodellbau habe ich aber schon das ein oder andere dafür erworben.
Nun aber erst etwas zum Vorbild.
Bei der Bundeswehr gibt es dieses Fahrzeug - MAN KAT 8x8 mit einem Ladekran von Atlas. Das Fahrzeug gehört mit zu den Patriot Fahrzeugen.
Ich habe im Netz ein paar Informationen gefunden - hier die Bilder....

Das Modell wird allerdings als Zivile Variante gebaut - als Versorgungsfahrzeug für diverse Aufgaben. Oder kurz für Expeditionen - die Einsatzzwecke sind vielfältig.
Ich werde das Modell erstmal mit der Ladefläche aufbauen und dann Stück für Stück umbauen und anpassen.
Von der Farbgebung her könnte ich mir sowas vorstellen:

Heute Abend bin ich mit dem Bau angefangen. Bericht folgt im nächsten Beitrag....
Nun aber erst etwas zum Vorbild.
Bei der Bundeswehr gibt es dieses Fahrzeug - MAN KAT 8x8 mit einem Ladekran von Atlas. Das Fahrzeug gehört mit zu den Patriot Fahrzeugen.
Ich habe im Netz ein paar Informationen gefunden - hier die Bilder....

Das Modell wird allerdings als Zivile Variante gebaut - als Versorgungsfahrzeug für diverse Aufgaben. Oder kurz für Expeditionen - die Einsatzzwecke sind vielfältig.
Ich werde das Modell erstmal mit der Ladefläche aufbauen und dann Stück für Stück umbauen und anpassen.
Von der Farbgebung her könnte ich mir sowas vorstellen:

Heute Abend bin ich mit dem Bau angefangen. Bericht folgt im nächsten Beitrag....