Tamiya ta 02 variationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya ta 02 variationen

      Hallo zusammen
      kennt sich jemand mit dem Tamiya ta 02 chassi aus?
      es gibt ja mehre variationen von dem chassi.
      z.b. als glatbahner oder als offroader....
      Mich würde interessieren was genau für varianten möglich sind, ohne den glatbahner.
      Ich habe einen ta 02t als Ford F150.
      Ich überlege einen 2. Zuzulegen für meinen sohn.
      Er steht aber mehr auf monstertruck optik.
      Meines wissens nach kann mann das chassi aber mit querlemkern etc vom mantaray umbauen oder bin ich da auf dem holzweg?
    • Moin Marcus,

      ein paar Inspirationen zum TA-02 findest du hier:
      Ford F-150


      Tamiya Hummer

      Andere Chassis wie z.B. XC/CC01 eignen sich allerdings deutlich besser wenn es tatsächlich in Richtung Monstertruck gehen soll.
      Danke und Gruß! :wink:

      Dennis

      "Eigentlich wollte ich ja immer Uhrmacher werden. Ich weiß nur nicht wie ich BigBen in die Garage kriegen soll..." :grueb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaxxson ()

    • Bei den Gehäusen gibt es keine Unterschiede. Meinst Du Achsschenkel oder Querlenker? Querlenker gibt es sehr viele verschiedene. Teilweise wird auch durch drehen des Querlenkers um 180° der Radstand auf verschiedene Karosserien angepasst. Ich denke der Hintere "Achschenkel" wird immer der Gleiche sein (ist ja undgelenkt). Bei den Vorderen bin ich jetzt nicht sicher. Denke aber dass es da zwei bis drei Variationen geben könnte.

      Bitte im Hinterkopf behalten, dass man ein TA und ein XC nicht beliebig untersetzen kann, da in den Motorhaltern feste Positionen für eine bestimmte Größe von Ritzeln festgelegt sind. Große Räder (2,2" z.B.) bedeuten in diesem Falle eine längere Übersetzung und fordern einen recht kräftigen Motor. Was in einer recht hohen Endgeschwindigkeit resultiert: Kindertauglich?

      Cheers
      Martin

      Cheers
      Martin
      Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
      Albert Einstein
    • Hi
      ich meinete die Querlenker.
      Ich habe noch ein wenig gegoogelt und hab was gefunden.
      Demnach kann mann die querlenker vom MantaRay nehmen und damit den radstand verbreitern....
      Werde es mal versuchen..... und berichten.

      Danke für eure hilfe.