Lötstation AOYUE 968

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lötstation AOYUE 968

Nach langen hin und her habe ich mir endlich eine neue Lötstation zugelegt.
      Eigentlich wollte ich die schon im letzten Jahr holen, aber irgendwas ist immer wieder dazwischen gekommen. Nach einiger Suche bin ich bei AOUYUE, die von WilTec vertrieben wird, hängen geblieben, da Ersa oder Weller mir zu teuer sind, auch wenn die einfach nur Top sind.
      Mein Preislimit lag bei 150€ und da ist der Markt sehr übersichtlich bei den wünschen, die ich habe. :pfeiff:
      Meine Entscheidung fiel auf die AOYUE 968.

Hier die ersten Eindrücke nach dem auspacken und dem ersten Probebetrieb.

Der Griffel mit der Absaugung

Einstellung des Heissluftgeläses.

Und das mitgelieferte Zubehör zum SMD löten mit Heissluft.

Das Heissluftgebläse kann natürlich auch für Schrumpfschlauch benutzt werden.
      Ich habe mir zusätzlich noch eine Lötspitze bestellt, um auch die Goldkontaktstecker anständig anzulöten.
      Einen kleinen Nachteil habe ich allerdings schon bemerkt und das ist der Netzschalter. Es muss der Netzstecker gezogen werden um das Gerät komplett auszuschalten, hier werde ich dann auf eine Schaltbare Steckdosenleiste zurückgreifen.
      Gruß

Matthias