BTR 40 /SPW 40 der Volkspolizeibereitschaften im Maßstab 1:43

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BTR 40 /SPW 40 der Volkspolizeibereitschaften im Maßstab 1:43

      Hallo Zusammen :) ,
      mal für kurz zwischendurch.... In der "Bay" habe ich vor Kurzem ein Fertigmodell des BTR 40 aus einer Sammeledition von Dagostini gefunden, welches aber wohl nur im Osten vertrieben wird. :rolleyes: .
      Da die Volkspolizei das Teil als SPW (Schützenpanzerwagen) 40 verwendet hat, musste das Modell noch ein Wenig angepasst werden... Zunächst habe ich Alles zerlegt. Die schwarze Innenverkleidung gab es so nicht. Sie war ebenfalls grünlich. Lediglich die Sitzpolster waren schwarz. Die geschlossenen Fahrerluken wurden ebenfalls entfernt und später geöffnet angeklebt. Zusätzlich habe ich die vorderen Griffe, welche beim Basismodell angegossen waren, abgeschliffen und durch Drahtbügel ersetzt.
      Nach dem Abbeizen wurden noch eine Tarnleuchte in Form einer NOTEK-Leuchte anmontiert, sowie ein Antennensockel. :) Auch die Blinker am Kotflügel wurden aus Plastikresten neu montiert,
      Nach dem Lackieren habe ich Alles wieder zusammengebaut und noch die Abzeichen ergänzt. Da es diese nicht im Handel gibt, wurde das Hintergrundquadrat per Hand aufgemalt und dann noch der Polizeistern als Decal aufgebracht.
      Auf eine Alterung wurde verzichtet, da die Kasernfahrzeuge i.d.R. immer gut gepflegt waren.

      Gruß Egon :wink:
      Bilder
      • k-BTR40 01.jpg

        64,9 kB, 664×499, 299 mal angesehen
      • k-BTR40 02.jpg

        62,96 kB, 816×612, 362 mal angesehen
      • k-BTR40 03.jpg

        27,47 kB, 461×424, 600 mal angesehen
      • k-BTR40 04.jpg

        46,26 kB, 780×500, 314 mal angesehen
      • k-BTR40 05.jpg

        50,78 kB, 643×567, 162 mal angesehen
      • k-BTR40 06.jpg

        30,22 kB, 768×661, 158 mal angesehen
      • k-BTR40 07.jpg

        29,93 kB, 868×902, 148 mal angesehen
      • k-BTR40 08.jpg

        56,59 kB, 1.632×1.224, 180 mal angesehen
      • k-BTR40 09.jpg

        62,82 kB, 1.632×1.224, 281 mal angesehen
      • k-BTR40 10.jpg

        74,55 kB, 1.632×1.224, 216 mal angesehen
    • Das ist mal wieder ein ganz tolles Modell, was Du da baust! :ok:
      Ich hatte das Teil mal in Corel komplett als Frässatz gezeichnet.
      Leider leider hat sich meine externe Festplatte verabschiedet und ich muss den ganzen Kram neu zeichnen. :(
      Kommt aber ganz bestimmt ;)

      Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt!


      Gruß
      Frank
      Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...
      Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!