Opel Blitz in 1\48

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opel Blitz in 1\48

      Moin Moin

      Gechichte des Blitz findes du hier

      Folgender Bausatz wurde verwende Tamiya 1/48 Opel Blitz Kfz.305 3 ton 4x2 Cargo
      Nachdem ich die Silbervögel gebaut habe Forum konnte ich keine Flugzeuge mehr sehen.

      Somit gibt es erstmal auch keine neuen Folgen zum Thema Tante Ju.

      Die Plannung sieht vor ein Dio mit der Ju zu bauen. Um die geplante Szenerie mit Leben zu füllen, beschloss ich den Opel als Werkstattwagen der Luftwaffe zu bauen.

      Der Blitz wurde OUT of Box gebaut. Kleine Umbauten wie die geöffnete Fahrertür und das abgeklappte Dreieck, wurden um bischen Leben zu erzeugen, umgebaut.

      Der Rahmen über der Ladefläche entstand in Eigenbau.

      Von Verlinden gibt es einen Umbausatz, für den Opel Blitz als Werkstattwagen, aber nur in 1/35.

      Grundiert und lackiert wurde mit Airbrush mit Farben von Valljo. Kratzer und abgestoßende Farbe wurden mit dem Pinsel gemalt (chipping) . Zum erstenmal an einem Modell verwendete ich Pigmente auch von Valljo. Der Opel erhielt noch eine washing in Braun und Schwarz.
      Der Pritschenaufbau wurde dunkler gehalten zum einen wegen der Plane ( wird nicht gebaut) zum anderen als Arbeitsflache läuft hier und da mal Öl aus.

      So sieht er jetzt aus.

      Gruß Matthias
      Bilder
      • op1.jpg

        61,75 kB, 800×600, 307 mal angesehen
      • op6.jpg

        55,95 kB, 800×600, 232 mal angesehen
      • op7.jpg

        64,3 kB, 800×600, 223 mal angesehen
      • opel5.jpg

        41,18 kB, 640×480, 176 mal angesehen