Entscheidungshilfe gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entscheidungshilfe gesucht!

Hallo zusammen!

Bald ist Weihnachten :freu und meine Finanzministerin hat gesagt:

" Ich darf mir was wünschen "

Nun weiß ich aber nicht welche ich mir wünschen soll:

Die oder die ?

:anb: Büdde helft mir die richtige Entscheidung zu treffen. ;dank:

Die Meißel sind nicht unbedingt wichtig, denn die bekomme ich supergünstig hier vor Ort.
    • Hallo Volker,

die richtige Entscheidung ist allein von deinem Geschmack abhängig.

Beide Maschinen sind nämlich vom gleichen Hersteller mit dem feinen Unterschied dass die 400er größer ist. Und in diesem Angebot günstiger weil:

Die 300er mit einem Schnellwechselfutter ausgestattet ist. Die Frage ist ob du so etwas brauchst. Praktisch ist es schon, ich möchte es auch nie mehr missen. Wenn man allerdings mit nicht mehr als zwei verschiedenen Meißeln arbeitet ist es unötiger Ballast.
      Außerdem ist das Meißelpaket inklusive. Und meiner Meinung nach ein Schnäppchen für den Hobbykeller.

Ich persönlich würde die 400er kaufen weil die kleine mit der Spindelbohrung und Futtergröße echt schon grenzwertig ist.

Aber wie gesagt, Geschmackssache.
      Danke und Gruß! :wink:

Dennis

"Eigentlich wollte ich ja immer Uhrmacher werden. Ich weiß nur nicht wie ich BigBen in die Garage kriegen soll..." :grueb: