Model Chris Craft Cobra, 18`von 1955

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Model Chris Craft Cobra, 18`von 1955

Hallo, ich bin ein völliger Forums-Neuling und such Hiiiiiilfeeeee!

Ich baue gerade an og. Cobra. Es ist erst mein 2. Modellboot und das erste in Holz. Ich habe den komplett-Baukasten von Dumas boats und mit den Holzteilen komme ich leidlich zurecht. Leider sind die Chromteile aber nicht so besonders. Die Oberflächen sind sehr matt, löchrig oder noch mit den Gießgraten verchromt. Gibt es eine Möglichkeit, die Beschläge neu beschichten und verchromen zu lassen, wenn ich die Vorarbeiten mache? Neue Beschläge zu kaufen ist mir im Moment noch zu teuer. Außerdem suche ich für das Modell einen Frontscheibenrahmen. Im Baukasten gibt es nur eine tiefgezogene Scheibe mit angedeutetem Rahmen, den man chromfarbig bemalen kann. Sehr unschön. Oder hat jemand einen Tipp, wie man so ein Teil selbst löten und anschließend verchromen lassen kann?

Hat jemand eingehende Erfahrungen mit haltbaren Lacken für Holzmodelle? Ich nehme jeden Tipp dankbar an!

Gibt es eine besondere Quelle für Bezugsstoffe/Leder für die Sitze (z.B. für Puppenstuben o.ä.). Was ich bisher in normalen Textilgeschäft gesehen habe, war mir zu dick und zu grob für die Innenausstattung.

Ich würde gerne mit jemandem Erfahrungen austauschen, der so ein Modell schon einmal gebaut hat, vielleicht sogar mit diesem Baukasten.

Danke für jede konstruktive Antwort!
    • Hallo Katrin,

welcome hier im Forum! Wäre nett wenn du dich noch kurz vorstellst damit wir hier wissen mit wem wir es zu tun haben ;)

Um die Chromteile aufzuarbeiten müsstest du erstmal den alten Chrom restlos entfernen. Dazu gibt es spezielle Beizen. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen weil ich sowas noch nie gekauft habe...