Ein China Segler "Legend"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein China Segler "Legend"

Um mal wieder was zum segeln für Zwischendurch zu holen, habe ich mich kurz vor dem FT eine "Legend" von Hobbyking bestellt.

Ich muss nur noch ein paar Bleikugeln besorgen, um die Bombe weiter zu füllen, leider habe ich nicht genügend da gehabt.
      Auf den ersten Blick macht der Segler eine gute Figur. Die Lackierung ist ordentlich gemacht und der GFK Rumpf sauber laminiert.
      Was Servo und Winde taugen, wird sich zeigen. ;)
      Gruß

Matthias
    • Kurze Frage: Hast Du das Modell über German Warehouse bestellt/bekommen? Musste die noch verzollt werden? (Suche nämlich auch noch so'n Teil und weiss noch nicht, ob ich die Legend oder Monsoon nehmen soll. Sind wohl modelltechnisch die Gleichen.
    • Was macht man morgens um halb 6, wenn man noch nicht schlafen gehen will auf einem UT?
      Richtig, Jungfernfahrt wurde erfolgreich von xoff abgeschlossen.
      Ein paar Dinge müssen geändert werden, aber ansonsten segelt sich die "Legend" recht unspektakulär, aber der Wind war noch am schlafen.

Gruß

Matthias
    • Kurze Rückmeldung:
      Nachdem die LEGEND nun ewig bei einem Freund aufgetakelt rumstand, ist sie wieder bei mir gelandet :)

Den von mir eingebauten Hilfsmotor habe ich wieder entsorgt und auch das Ruderservo ausgebaut. Leider läuft nämlich ausser der Segelwinde garnix mehr :(
      Muss also erstmal Ursachenforschung betreiben bevor sie segeln kann.
      Dabei war heute richtig geiler Wind...
      Bilder
      • 2016-04-28 17.57.22.jpg

198,04 kB, 640×1.237, 47 mal angesehen
      MfG, Ernst

Im Bau: Sunseeker Predator 56' im Massstab 1:15
    • Komme gerade vom Testsegeln :)

Leider war der Wind zuwenig konstant, um mal grössere Strecken am Stück zu fahren. Die Winde ist ziemlich lahmarschig und das Originalsegel macht garkeinen schönen Bauch. Aber zum gemütlichen Rumgurken reicht's allemal.
      Hoffe, dass mehr Wind aufkommt...
      Bilder
      • 2016-05-28 18.09.28.jpg

209,97 kB, 707×1.257, 49 mal angesehen
      • 2016-05-28 18.09.32.jpg

249,1 kB, 980×1.257, 55 mal angesehen
      MfG, Ernst

Im Bau: Sunseeker Predator 56' im Massstab 1:15