Ich versuche es dann auch mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche es dann auch mal

      Hallo zusammen,

      nach dem ich beim Chris den Bau seines Yachtversorgers verfolgen durfte und mich schon lange ein Rumpfbau interessiert, (ich habe bis jetzt noch nie einen Rumpf selber gebaut Diva ausgenommen) hat Chris mir seinen ersten Fräßsatz mitgegeben Danke dafür!

      Jetzt stellte sich mir die Frage was soll es werden... Da ich absoluter Yacht Fan bin wird es auf jeden Fall Richtung Yacht Trawler gehen, aber ohne direktes Vorbild
      Das vordere Deck werde ich ein wenig tiefer setzen und eine Bank einbauen die Badeplattform soll ggf. hydraulisch kippbar sein und mal sehen was mir noch für Ideen einfallen :evil:
      Angetrieben soll sie mit 2 freilaufenden Welllen werden und ich habe noch in der Restekiste 2 Speed 700 12V mal sehen ob das mit den Motoren klappen wird

      aber erst mal muß ich mit dem Rumpf fertig werden :D

      Das ganze Projekt soll neben dem Bau der Scarab laufen, also wird es, wie fast alle Projekte langsam voran gehen :(
    • :rock: na da sind wir doch mal gespannt ..

      Der Motor wird an 2S bzw. 6-8 Zellen sicherlich seinen Dienst tun .. zwar keine optimale Anpassung aber das wird schon funktionieren. An 12V könnte das ganze etwas zu schnell werden :kicher: und warm !!

      Willst du wirklich eine teure Hydraulik verbauen für die paar Gramm Holz die da zu bewegen sind ? Wäre nicht so ein elek.- Hubzylinder von CTI nich tbesser ?!

      ... dann warten wir mal gespannt auf die ersten Bilder, das Wasser am See wird immer wärmer :fg: :wait-: