Italeri S100 Motorenwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Italeri S100 Motorenwahl

:moin:

ich habe zur Zeit meine S100 auf der Werkbank und ich habe die beiden äußeren Wellen funktionsfähig gemacht. Nun stellt sich mir die Frage nach den Motoren. Die S100 ist 99,5 cm lang und 15cm breit.

Guido hat mir gesagt das er 480 HS BB 7,2 verbaut hat. Dieser Motor macht 22000rpm was ich allerdings ein wenig schnell finde.

Ich habe eine S100 mit 3*Speed 400 gesehen und sogar eine mit 3*Roxxy Outrunner. Persönlich würde ich auf 2*500 gehen und um die 15-17000rpm :grueb:

Ich kann den Rumpf schlecht einschätzen aufgrund des Länge/Breite Verhältnisses :grueb: und bräuchte mal eure Meinung dazu

gruß
      Gruß aus Ost-Westfalen

Carsten
    • Moin Carsten

Habe das Modell auch in bau. 3 x 400 wollte ich auch einbauen, mußte dann aber feststellen das die Mittelmaschine sehr heiß wurde. Alle Tricks mit Lager etc brachte kein Erfolg. Zu guter Letzt habe ich den Mittelmotor durch einen Brushless ersetzt und schon war das Problem weg. Die Mittelmaschine ist die Fahrmotor die Äußeren verwende ich nur bei AK.

Gruß Schmiddy