Motor startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor startet nicht

Hallo :)
      Ich habe zu Weihnachten ein Carson Raptor PRO 1:8 Verbrenner geschenkt bekommen.
      Nun habe ich mir Nitro gekauft mit 25% Nitrogehalt.
      Ich habe mir alles gekauft Batterien,Starter Set und weitere Glühkerzen von O.S folgen noch.
      Habe dann Sprit aufgefüllt und habe am Seilzugstarter gezogen , der geht aber SEHR SCHWER zu ziehen.
      Ich habe dann die Glühkerze rausgedreht und habe dann nochmal gezogen, und siehe da es lässt sich viel leichter ziehen als wenn die glühkerze drin ist. Wenn man richtig an dem Seilzug reißt gehts , der motor will starten aber weil alles so schwer geht schaft er es nicht.
      Wisst ihr was mann da machen könnte?
      Mfg
      Jan :)
      Achja der motor ist 4,1 ccm groß und hatt ein 2-Gang Getriebe.
      Bilder vom Verbrenner
      --> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
      --> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    • Moin Moin

Hat der Motor denn überhaupt schon Sprit gesehen das heißt hat der schon welchen angesaugt?
      Die Motoren drehen sich schwer wenn sie neu und trocken sind.
      Am einfachsten geht das wenn du nen Finger auf den Ansaugstutzen des Vergasers legst und dann ein paar mal den Starter ziehst.
      Dabei sollte sich der Schlauch vom Tank zum Vergaser füllen.
      Du merkst das sich der Motor anders Anfühlt.
      Die Kerze dabei muss drin sein sonst Saugt der nicht.
      Wenn Sprit drin ist Glühkerzenstecker drauf und ziehen.
      Der sollte dann sofort anspringen.

Wenn nicht erst mal testen ob die Kerze auch glüht.

Greez Olli
    • Also sprit hab ich auch alles angsaugt und es kamm auch schon durch den auspuff heraus , mein bruder sagt mir als erfahrener fahrer auch wenn die glühkerze raus ist läuft der auch schon ziemlich schwer. Also sprit ist schon gut durch gegangen. :/
      Kann das sein das dass vllt. was mit dem kolben zutun hatt?

Gruß
      Jan
    • Schwer ist relativ.
      Kann ich von hier aus nur schwer beurteilen.
      Aus welcher Ecke des landes kommst du ?
      Vieleicht kann man sich treffen.
      Ich bin mir sicher das ich den ruck zuck am laufen hab.
      Wenns aus dem Resorohr schon gelaufen ist wundert mich das nicht das er sich kaum dreht der war komplett Abgesoffen.

Greez Olli
    • Und wenn ihr mich nun auch viertelt .... Glüht die Kerze auch wenn angeklemmt?

Hatten nämlich erst kürzlich so einen Fall mit leerem Glühkerzenakku :pfeiff:
      Schiff-, Flug-, Auto-, Motorrad- und LKW-Modellbau
      ...Alles ausser Verbrenner und U-Booten...
      Homepage: rc-scalers.de
      Mitglied im VzBbA = Verein zur Bekämpfung blödsinniger Abkürzungen
      -Px
    • Hey Jan das passt doch
      Ich bin ab dem 14ten eine Woche in Papenburg das sind nur 50 km.
      Tu dir selbst den Gefallen warte einfach die gute Woche dann gehen wir das ganze an.
      Ich helfe dir und überprüfe erst mal die Grundeinstellung des Motors und wir bekommen das Teil schon zum Rennen.
      25% Nitro ist bissel heftig zum Einlaufen.
      Besorg mal nen Liter 16%
      Für den Anfang ist das besser.
      Falls du den vorher unbedingt zum laufen bekommen willst lass den bitte die erste Tankfüllung nur im Standgas laufen bis der Tank leer ist.
      Dann die nächste Tankfüllung ganz langsam anfangen zu Fahren.
      Dritte Tankfüllung kannste mal bissel Gas geben .
      Wenn die 4te durch ist kannst du anfangen den Motor mager ein zu stellen das er Leistung kriegt und Power hat.

`Greez Olli
    • Ich bin 17 Jahre alt und hab noch kein Auto :(
      Ich könnte zwar nach Oldenburg kommen das ist nicht das problem. Fahre auch manchmal nach Osnabrück wenn du da in der ecke wohnst vllt.
      Mit dem sprit muss ich gucken weil ich schon 39.00 € für 5 liter den 25% bezahlt habe.
      Ich bin nähmlich noch nicht Berufstätig und bin nich so Reich :D
      Muss ja dran liegen dass die luft ja nicht endweichen kann oder so :/
      Gruß
      Jan
    • Na denke ich schaff das grade so auch zu dir zu kommen daran soll es nicht liegen.
      Ich fahre auf Autogas und die Fahrt nach Oldenburg macht mich nun nicht wirklich arm also keine Sorge.
      Na ja ich schau mal Morgen ob ich noch 16%tigen stehen hab dann bring ich was mit.

Greez Olli