King Hauler von Tamiya als Road-Train

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• King Hauler von Tamiya als Road-Train

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal meinen (schon in die Jahre gekommenen) King Hauler von Tamiya vorstellen. 8)

Im Großen und Ganzen nach Bauanleitung aufgebaut, natürlich mit Kugellagern, hat er als Tuning einen anderen Motor bekommen. Den Truckpuller von LRP, in 12 Volt Ausführung. Dieser dreht nur etwa 1/3 so schnell (ca. 6500 U/min) wie der aus dem Baukasten und hat mehr Drehmoment. Geregelt wird er von einem S20, von Servonaut.
      Wagenfarbe wie auf den Bildern zu sehen Schwarzmetalik.

Weiterhin hat er einen Bullenfänger und einen Dachspoiler bekommen, ersteres ein Zubehörteil von Tamiya, zweites (auch wenn es nach Tamiya aussieht) ein Eigenbau. (Den kann ich auf Wunsch auch noch in eigenem Thread beschreiben). :grueb:

Die Inneneinrichtung, Armaturenbrett und Sitze, wurden in Lederoptik lackiert, das Lenkrad in Alu/Holz. ;)

Und so ist er meist unterwegs…

… als Road-Train mit zwei Standard Flachbettaufliegen von Tamiya. Einer davon hat einen neuen, längeren, Unterbau mit aufgesetzter Sattelplatte und dritter Achse bekommen und ist nun als B-Trailer unterwegs.

Die hinterste Achse ist ungefedert, dadurch komme ich auf einem Parcours besser um die Kurven. ;)

Mfg Michael

oh... und bei fragen :grueb:, Fragen ;)

.
      Michael

MINI TRUCK FREUNDE Münster e.V.

:wait-: Leben ist das was uns Zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    • :thril: HALLO... :wink:
      ...eine kleine Ergänzung.

Der KingHauler bekam vor ein paar Jahren auch noch eine Sattelplatte, die per Fernsteuerung, über Servo zu öffnen ist. Sowie auf Mechanischem weg, durch einen Schieber, einen Taster unter dem Sattel betätigt, der die Motorisierte Sattelstützen ein oder ausfährt.

Anfang letzten Jahres habe ich auch einen Bottom Dump Trailer für den Truck aufgebaut.
      Ausgelasert aus 2, 3 und 5 mm Stahlblech, wurde er in Antrazitgrau Pulverbeschichtet und dann zusammengeschraubt.

Mfg Michael

oh... und bei fragen :grueb:, Fragen ;)
      Michael

:wait-: Leben ist das was uns Zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    • burnie schrieb:

Mit dem Bottom Dump Trailer sieht der klasse aus.
      ...

burnie schrieb:

...
      Was hast Du noch an Elektronik verbaut ausser dem S20?

Derzeit nur ein Soundmodul, dass SMX, auch von Servonaut. :nick:
      Durch die Abtrennung von Fahrerkabine und Sleeper, in der der Lautsprecher dann eingebaut wurde, bekam ich einen fabelhaften Klangkörper, der das Motorgeräusch (Scania V8 ) kernig rüber bringt :juh: (und schon so manchen „auch SMX nutzer“ staunen ließ). :D

Mfg Michael
      Michael

• michael schrieb:

....
      Anfang letzten Jahres habe ich auch einen Bottom Dump Trailer für den Truck aufgebaut.
      Ausgelasert aus 2, 3 und 5 mm Stahlblech, wurde er in Antrazitgrau Pulverbeschichtet und dann zusammengeschraubt.

Also wohl auch Eigenbau ;)
      Schiff-, Flug-, Auto-, Motorrad- und LKW-Modellbau
      ...Alles ausser Verbrenner und U-Booten...
      Homepage: rc-scalers.de
      Mitglied im VzBbA = Verein zur Bekämpfung blödsinniger Abkürzungen
      -Px
    • @ Torsten (TF63) dein King Hauler macht sich mit dem Doppelsleeper und der vierten Achse auch sehr gut. :sehrgut:

@ Andreas (andi 83) den Typ (wie meinen) könntest du bei E-bay gesehen haben, da wurden Anfang letztes Jahr mehrfach welche angeboten… ;)

@ … (Zengi) …ähm… :grueb: den habe ich zwar Montiert (nach dem demontieren und anschließendem Pulverbeschichten lassen), jedoch habe ich den vormontierten Laserteilesatz über einen Bekannten, von dem E-Bay-Verkäufer bekommen.

Mfg Michael
      Michael

• King Hauler Neuling

Hi,
      bin neu hier und möchte in kürtze meinen King Hauler vorstellen.
      Er hat Beleuchtung, welche man unabhängig von MFC-01 einzeln steuern kann.
      Habe zudem einen selbst gebaute Ladepritsche und noch ein paar andere Sachen eingebaut.
      Ich hoffe, ich bin hier richtig und es gefällt euch.
      Alex