Angepinnt Forumsmodell Mehrzweckschiff 14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forumsmodell Mehrzweckschiff 14

      Es ist soweit!
      Für das Projekt des Mehrzweckschiffes habe ich eine eigene Kategorie aufgemacht, damit es übersichtlich bleibt.
      Hierfür habe ich direkt mal aufgeräumt und das vorherige Projekt ebenfalls in eine eigene Kategorie verschoben.

      Nun aber zum Modell 2013:

      Der Vorschlag fand ja Zustimmung, sodass ich mich völlig ohne Eigennutz, dazu entschieden habe, das diese Studie als FM 2013 genommen wird. :D ( Ich liebe Demokratie)

      Den Plan werde ich nicht zum Download frei geben, sondern ihn vorerst nur als pdf an interessiere versende. Der Plan umfasst die Spanten und den Kiel für das Modell, wobei alles im A0 Format sein wird.
      Wer nicht die Möglichkeit zu einem Ausdruck hat, dem kann ich gegen eine Kostenpauschale die Pläne ausdrucken und gefaltet zukommen lassen. (Preis werde ich noch bekannt geben und ich werde daran nichts verdienen.)
      Der Plan ist nur für den eigenen Bedarf gedacht, eine Vervielfachung und kommerzielle Nutzung ist untersagt.

      Jetzt der angenehmere Teil. ;)
      Das Modell wird ein Mehrzweckschiff ohne konkretes Vorbild, wobei von einem Original von 14m Länge ausgegangen wird. Pläne sind angedacht in 1:10, 1:15 und 1:20.
      Welches Design ihr weiter verwendet, liegt in eurem eigenen Ermessen, hier sind ja schon ein paar Vorschläge gefallen, wie Feuerlöschboot, Windparkversorger, Shadowyacht, Arbeitsschiff, Küstenwache, Wasserrettung, Tagesfisch Heckfänger, etc.
      Auch von der Ausstattung her ist einiges möglich, genau was die Motorisierung und den Antrieb angeht.
      Ob ihr das als Ein- oder Zweischrauber, mit oder ohne Kortdüse, oder mit Jets ausstattet, überlasse ich eurer Phantasie. ;)

      Lasst uns alle beim Bau eures Modells teilhaben und zeigt es uns in einem Baubericht von Anfang (Rumpfbau) bis Ende.

      Für weitere Infos stehe ich euch gerne zur Verfügung.

      Hier noch ein paar Bilder von dem Feuerlöschwindparkküstenwachrettungsfischereischiff