Hinnerk Hinnerksen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hinnerk Hinnerksen

Hallo,

letztes Jahr machten wir Urlaub an der Schlei. Dort wird in Kappeln und vielen anderen Dörfern die ZDF Serie "Der Landarzt" gedreht. Ganz in der Nähe der "Arztpraxis" , in Lindaunis machten wir Campingurlaub.
      Was gibt es schönerers für die Damenwelt ( mein Bruder war mit Ehefrau auch da ) als sich sämtliche Drehorte und die Gebäude anzusehen. Jeden Tag waren wir mit Auto oder Fahrrad unterwegs, alles wurde abgeklappert :rolleyes: .

Zu Hause wurden - logisch - sämtliche DVDs bestellt, die es von der Serie gibt. Zwei Mal pro Woche ( mindestens ) war abends heile Welt angesagt.
      Und die ansonsten beste Ehefrau wo gibt, hatte noch einen speziellen Wunsch: Schatziiii, schau mal, hier auf der DVD und in dem Buch ( ja, da gibt´s natürlich auch ´n Buch zur Serie ) ist der Hinnerk prima zu erkennen, könntest du mir den nicht als Männeken bauen, biiiitteeee. Den stellen wir dann zwischen unsere DVDs.

Was, so frage ich Euch, was soll Mann als uralt Ehemann ( in ein paar Wochen 39 Jahre ) da sagen?
      Richtig, es gibt nur eine mögliche Antwort. JA, mache ich!

Aus Alu Draht und Alu Folie wurde das Innenleben des Hinnerk gebaut, der Kopf hat auch Alu Folie innen.

Gruß
      Reinhard
    • Die Kleidung des Hinnerk ist Gottseidank keine große Herausforderung, die Figur war in zwei Tagen fertig.

Ach, was hat sich die beste aller Ehefrauen gefreut, als sie den Hinnerk in´s Regal stellen konnte. ( Räusper, mhmmmhm, etwas später konnte ich mich auch freuen..............)

Gruß
      Reinhard
    • Hast den Hinnerk wirklich gut hinbekommen.

Hab den Darsteller und "Nachbarn" Gerhard Olschewski öfters mal in meiner alten Heimatstadt Lübeck angetroffen (er wohnt ja in Lübeck) und mich mit ihm bei einem Schulfest unterhalten können. Ein sehr netter Zeitgenosse.

Ich hab die Serie auch früher gerne mal gesehen und bin versehentlich in einen Szenendreh (mit dem Fahrrad) reingerauscht. Ich glaube, das sie die Szene so überlassen haben.
      Gruß aus der Elbflorenz
      Olly