RMS Titanic 1:400 - Revell 100th Anniversary Edition - Mein Baubericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RMS Titanic 1:400 - Revell 100th Anniversary Edition - Mein Baubericht

Mein Revell Bausatz kam heute an....

Bin beeindruckt von dem Kit.

Das wird n hartes Stück Arbeit. Und das wird sehr lange dauern. Ich werde das ganz langsam und sorgfältig machen.

Anfangen werde ich mit dem Großeinkauf der Farben. Ich werde für die großen Flächen (Rumpf, Deck) Tamiya Spraydosen nehmen. (Wooden Deck, Schwarz, Rot, Weiß, Camel Yellow, Seidenmatt Klar etc)

Allein das wird nochmal gut Geld kosten. Diverse feine Pinsel sind auch nötig wie ich gesehen habe. Auch hier sollten hochwertige Pinsel gekauft werden.

Unterm Strich freue ich mich aber schon riesig drauf diese Titanic zu bauen. Ist ja quasi mein erstes Schiff...

mal sehen was ich draus mache....

stay tunded
    • keine sorge.

ich werde immer bilder machen von allen Baustadien...

am WE geh ich schonmal Farben kaufen.. nicht alle, aber einige.. oder vllt doch alle.. mal sehen was die Kasse bis dahin sagt...

ich muss nämlich noch neue rückleuchten für mein neues autochen kaufen :D und das hat vorrang vorm modellbau :D
    • SO!

grad gesehen das ich noch über 60€ auf paypal liegen habe also gleich bei modelbau seidel geshopped

1 Tamiya - 85026 TS-26 Pure White, glänzend (100ml)

1 Tamiya - 85039 TS-39 Mica Red, glänzend (100ml)

1 Tamiya - 85068 TS-68 Wooden Deck Tan, matt (100ml)

1 Tamiya - 85079 TS-79 Semi Gloss Clear (Klarlack),seid.m (100ml)

1 Tamiya - 87044 Grundierung weiß fein Spray 180ml

seidenmatt weiß gibts ja nicht als spray, also wird alles erst weiß und dann seidenmatt klar gesprüht.

gleiches dann beim rumpf erst schwarz und rot und dann seidenmatt rüber...
      sollte passen da ja alles tamiya farben sind.
    • und weil ich grad im geld-ausgebe-fieber bin hab ich gleich noch woanders alle Revell Farben bestellt

1 RE 32109 anthrazit, matt

1 RE 32191 eisen, metallic

1 RE 32192 messing, metallic

1 RE 32194 gold, metallic

1 RE 32330 feuerrot, seidenmatt

1 RE 32364 laubgrün, seidenmatt

1 RE 32378 dunkelgrau, seidenmatt