Mein Nachbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Nachbar

Hallo,
      in diesem Thread zeige ich Euch wie in vielen kleinen Schritten eine Figur nach Fotovorlage entsteht.

Normalerweise nehme ich zu Zeit keine Aufträge an, bei meinem Nachbarn habe ich eine Ausnahme gemacht, denn diese Aktion läuft unter dem Motto Nachbarschaftshilfe. Der Nachbar ist professioneller Folierer, er beklebt Fahrzeuge mit Werbung und allem was die Kunden halt so wünschen. Ich hatte bei ihm unsere Velomobile in Auftrag gegeben, das Mango meiner Frau und mein eigenes wurden mit zum Teil reflektierenden Folien verschönt. Fotos davon gibt es am Ende des Bauberichtes.

Da der Nachbar von meinem Männeken wusste, fragte er höflich an, ob ich ihn selber als kleine Figur bauen würde. Ich sagte zu, und so sind wir beide zufrieden. Das heißt, er noch nicht, denn die Figur ist noch in Arbeit. Ich warte zur Zeit auf neue Fotos von ihm in seiner Bekleidung die er bei seinem Hobby "Paintball" trägt. So wie ich ihn verstanden habe, laufen seine Freunde und er durch den Wald, haben Schusswaffen mit Spezialmunition, die wenn wer getroffen wurde, ´nen Farbklecks auf den Klamotten hinterlässt.

Mit seinem Kopf konnte ich aber schon anfangen, hier die Fotos:

Gruß, Reinhard
    • Der Nachbar wußte zu Anfang noch nicht, ob er mit 8) oder ohne Brille :) modelliert werden möchte, er entschied sich dann für "ohne".

Zwischenzeitlich war er hier und konnte seinen Kopf in die Hand nehmen :rolleyes: , nach wenigen Änderungen ( er wollte ernster und grimmiger aussehen ) war er zufrieden und der Kopf konnte im Ofen ausgehärtet werden.

Die Armatur besteht aus Alu Draht, dieser wird mit sehr dünnem Draht um wickelt, damit die Modelliermasse später guten Halt findet.

• Hallo Leute,
      möchte mich zwischendurch einfach melden. Nicht das Ihr denkt, ich würde den thread vergessen, aber mein Nachbar hat bis heute keine Fotos seiner Bekleidung beim paintball hereingereicht. Tja, und ohne Fotos kann ich einfach nicht weiter machen.
      Ich warte mal ab, irgendwann wird er wohl Zeit haben.

Gruß
      Reinhard