Mein erster RC-Umbau - S-100 Schnellboot 1:72

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein erster RC-Umbau - S-100 Schnellboot 1:72

Hallo an alle, :hello:

dieses ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Hab mich vor paar Wochen entschieden mit dem Modellbau / RC-Umbau als Hobby zu beschäftigen. Auf die Idee bin ich gekommen über ein Revell Heft dass bei einem Kollegen auf dem Tisch lag.

Als Modell zum umbauen habe ich mir das S-100 Schnellboot 1:72 ausgesucht. Über Google bin ich dann schließlich auf den Beitrag von Michael K. (Danke an dieser Stelle) aufmerksam geworden und habe daraufhin mit dem Umbau angefangen.

Unter folgenden Link (S-100 Schnellboot Revell RC Umbau | dstamou's Blog) werde ich versuchen eine kleine Bauanleitung aufzubauen. Sobald ich mit dem Umbau fertig bin, werde ich selbstverständlich diese Bauanleitung auch hier in diesem Beitrag / Forum Hochladen.

Für Fragen :wait-: , Kritik :motz: oder Lob :appl: würde ich mich natürlich freuen. :freu
    • moin moin,

da bin ich mal gespannt, wie ihr die S100 zum Fahren bringt. Durch die vielen verschiedenen Bauversionen werden die Berichte der S100 recht interessant.

Ich bin zwar schon ein paar Schritte weiter, doch verfolge ich die Berichte zum Umbau aufmerksam. Falls mal keine Bemerkung von mir kommt, nicht wundern.
      Ich kommentiere nicht jeden einzelnen Schritt, denn eine Zusammenhang von mehreren Bauabschnitten kann man besser moderieren....

Ps. Bald haben wir hier ne S100 Flotte zusammen. Ein gemeinsames Ausfahren wäre die Krönung der RC Umbauten.