Richtig Lackieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Richtig Lackieren

Hallo erstmal!
      Ich bin neu im modellbau und ich hätt die frage wie ich die modelle richtig lackier?
      muss ich erst grundieren und mit was? könnte mir das bitte jemand erklären wie ich des z.b bei nem panzer mach wäre echt nett :)
      Mfg. LT
    • Hallo Stefan :wink:

Falls Du Standmodelle baust: Ich grundiere nicht extra da ich bis jetzt noch ohne Airbrush arbeite. Mit dem Pinsel würde das mehrfache übermalen zu viel Farbe aufbringen das dann richtig hässlich werden kann. Arbeitest du aber mit Airbrush kommt es auch auf den Maßstab an den Du bevorzugst. Ab 1:35 würde ich sagen lohnt sich das schon.

Ich bau auch gern Panzer und hab hier schon 2 Themen erstellt. Kannst nat. auch nachfragen.

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomä1 ()

• Hey Leute ;)

Ich hab keine airbrush baue aber am liebsten 1:35 modelle und wenn ich dan versuche die mit pinsel zu lackieren wird die farbe viel zu dick bis sie endlich deckt. Also gibts da irgendwas was ich machen kann damit die farbe besser überdeckt? Danke schon mal für die antworten! Und schiffsfreak wie funktioniert das mit der grundierung welche sollte ich benutzen?

Grüße LT
    • Moin Stefan!

Wie Christian bereits geschrieben hat kann er Dir keine Tipps zur Grundierung geben. Aber er benutzt Spraydosen,das war schon der Hinweis :D

siehe hier: Willkommen bei [url=http://www.plastikmodell.de]www.plastikmodell.de[/url]

Die Farbe deckt doch in den meißten Fällen gut solang man sie auch gleichmäßig aufträgt. Und Große Flächen am besten gleich komplett ohne Pausen wegen der Übergänge. Auch die Spitzlinge haben doch schon Grundfarben, meist Sand oder Grau, auf die Du aufbauen kannst. Wenn Du aber Sand/Gelb mit grau bemalst, dann deckt da nichts so schnell und mit Pinsel erst recht nicht.

Stell doch ma ein paar Bilder rein zum beurteilen Deiner Arbeiten :bild:

Gruss Tom
    • Hallo Tom

sorry oben bei schiffsfreak hab ich falsch gelesen :pfeiff: Ich kann vielleicht morgen oder übermorgen bilder machen aber meine kamera ist grad schrott, den sturmtiger den ich ein bisschen angemalt hab schaut ohnehin kaka aus.

bis dann LT
    • Hi Stefan!

Was is los bei Dir? Kamera Schrott, Sturmtiger kaka^^ Hab die Cam vom meiner Schwester repariert. Hatte intern eine Fusselblockade also zerlegt, gesäubert und läuft :D

Auch Dein Sturmtiger kannste retten.

Warte auf Bilder...

Gruß Tom