nachgefragt, Alterung Panzer Wirbelwind, Tiger & Co

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hey tom,

den tiger würd ich an deiner stelle jetzt so lassen. das mit dem mattlack würde wohl höchstwahrscheinlich das ganze wieder kaputtmachen.

den tiger find ich echt klasse. bin inzwischen echt motiviert den mal wieder zu bauen :)

beiträge gibts hier von mir noch nicht viele, da ich auch selbst erst seit paar wochen hier angemeldet bin.

schönen sonntag abend noch!
    • ja coole sache.

bei mir wird das in den nächsten monaten nichts mit panzern.

momentan stell ich meine invader fertig, mit der ich leider einige probleme hatte, obwohl es ein super bausatz war.

außerdem hab ich eine uralte matchbox-liberator aus dem schrank gekramt und bisl restauriert. die kiste war in einzelteile zerbrochen und besonders an den klarsichtteilen war alles mit farbe vollgeschmiert. mit damals 11 jahren hat mich das halt noch nicht wirklich interessiert :)

wie findest du den anstrich? hab meiner fantasie mal freien lauf gelassen. bin am überegen, ob ich sie als japanische beutemaschine decaln sollte :)

danach ist die zero und dann die marauder dran.

außerdem gibts da noch ein schnellboot s-100, dass gebaut werden will...
    • hier die bilder
      Bilder
      • DSC01611.jpg

37,17 kB, 519×389, 63 mal angesehen
      • DSC01612.jpg

43,08 kB, 519×389, 57 mal angesehen
      • DSC01613.jpg

32,76 kB, 519×389, 60 mal angesehen
      • DSC01614.jpg

59,48 kB, 519×389, 69 mal angesehen
      • DSC01615.jpg

52,3 kB, 519×389, 60 mal angesehen
    • und noch einmal
      Bilder
      • DSC01616.jpg

62,13 kB, 519×389, 66 mal angesehen
      • DSC01617.jpg

54,16 kB, 519×389, 64 mal angesehen
      • DSC01618.jpg

61,71 kB, 519×389, 68 mal angesehen
      • DSC01619.jpg

55,75 kB, 519×389, 67 mal angesehen
      • DSC01620.jpg

51,75 kB, 519×389, 59 mal angesehen
    • Du hast ja auch viel um die ohren :D Bin eigentl. auch immer an mehreren sachen zugange^^ UE-sWG 40/32 cm WK FL"Stucka zu Fuss" wird gerade begonnen, Kübelwagen wartet und panzer3 kommt die tage mit der post :)

Krasse bemalung, bin gespannt wenn es fertig ist. Welche abmessungen hat die liberator? Sieht so groß aus. Wie besserst du die beschmierten klarsichteile aus??

:wink:
    • Wirbelwind: begonnen seiten zu verdrecken-wird nat. noch matt+staub aufgetragen

Tiger: weiter verfeinert und mal ein bild von der anderen seite
      Bilder
      • P1060890 t.jpg

85,84 kB, 800×533, 68 mal angesehen
      • P1060891 t.jpg

81,3 kB, 800×533, 73 mal angesehen
      • P1060892 t.jpg

102,3 kB, 800×533, 75 mal angesehen
      • P1060897 t.jpg

98,96 kB, 800×533, 72 mal angesehen
      • P1060885 t.jpg

73 kB, 800×533, 74 mal angesehen
    • die liberator hat ca 40 cm spannweite und 25-30 cm länge. hab nicht genau nachgemessen.

naja da wartet noch einiges an arbeit bei dem tier.

propellerblätter müssen her und neu angebracht werden, gealtert muss sie noch werden und decals fehlen ja auch noch.

aber bei der mach ich mir keinen stress, da sie nur ein spaßprojekt ist.

obwohl ja eigentlich der ganze modellbaubereich spaß machen sollte :)

wirbli schaut schon schick aus!
      gruß
    • Du wirst sie schon schön herrichten:)

Modellbau ist für mich nicht nur zeitvertreib sondern ein prima hobby das richtig spaß macht(vor allem bei mießem wetter) sondern auch geschicklichkeit und kreativität fördert.

Wann is endlich feierabend? :D

Gruss Tom
    • Beim wirbelwind sind jetzt beide ketten drauf. Es wurden auch alle glänzenden stellen mit matt überzogen.

Dann kann ja morgen das altern beginnen :7:
      Bilder
      • P1060908 t.jpg

102 kB, 800×533, 70 mal angesehen
      • P1060909 t.jpg

96,67 kB, 800×533, 71 mal angesehen
    • Hallo Tom und Harry,
      es ist schön die Entwicklung an euren Modellen zu beobachten, aber so langsam läuft das aus dem Ruder.
      Unter der Überschrift "nachgefragt Wirbelwind etc" findet man nun auch den Tiger I und nun auch Flugzeuge.
      Es wäre doch schade, wenn das in dem ganzen untergeht.
      Ich möchte Euch daher bitten das in die dazugehörigen Threads zu schreiben oder eben einen neuen aufzumachen.
      Ihr könnt ja dann dorthin verlinken.

Ich wünsche euch weiterhin ein gutes Gelingen. :ok:

Gruß
      Frank
      Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind...
      Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!
    • von Lindenhorst schrieb:

Hallo Tom und Harry,
      es ist schön die Entwicklung an euren Modellen zu beobachten, aber so langsam läuft das aus dem Ruder.
      Unter der Überschrift "nachgefragt Wirbelwind etc" findet man nun auch den Tiger I und nun auch Flugzeuge.
      Es wäre doch schade, wenn das in dem ganzen untergeht.
      Ich möchte Euch daher bitten das in die dazugehörigen Threads zu schreiben oder eben einen neuen aufzumachen.
      Ihr könnt ja dann dorthin verlinken.

Ich wünsche euch weiterhin ein gutes Gelingen. :ok:

Gruß
      Frank
      Hallo Frank :wink:

Ab mir schon sowas gedacht. Werde es umbennen "nachgefragt Wirbelwind und tiger1" wenn das ok ist. Mit etc war schon gemeint evtl. noch ein panzer dazu. Und flugzeuge gehören hier nicht hin da geb ich dir recht. Sonst hätte ich es ja auch zb. "bemalungstechniken" nennen können.

Das mit dem aus dem ruder laufen lässt mich ein klein wenig feiern :MG: Naja, weil hier so viele bootsbauer am start sind :nick:

Schön das dir die fortschritte gefallen, danke :)

LG tom

Aus fehlern wird man schlau so ist's auch im modellbau^^
    • Erste Bilder vom Wirbelwind mit Patina hell. Weiß nicht recht, wirkt noch nicht so. #hel:

Harry was kann ich tun? Andere Mischung? Dunkler?
      Bilder
      • P1060934 t.jpg

98,51 kB, 800×533, 80 mal angesehen
      • P1060928 t.jpg

79,05 kB, 800×533, 75 mal angesehen