Die nächste Fearless oder "Sky and Sand"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die nächste Fearless oder "Sky and Sand"

Dann beginne ich mein Fearless-Projekt mal ab der Beplankung. Matthias hat j aschon einige Baustufenfotos eingefügt ;)

Hier schonmal ein paar Bilder mit meiner ersten Antriebsvariante ,2 werden vorrausichtlich noch folgen :fg:

In dieser Version wird ein GTX800 mit 820er Race Motor an 4S und 42er Dreiblatt Metaller werkeln ... das Design wird geprägt sein durch Hochglanzlack mit oberflächlich mattierter Schrift "Sky and Sand" sowie Carbonlook :sab:

Gruß Christoph
      Bilder
      • FearSeit1.jpg

41,67 kB, 773×580, 217 mal angesehen
      • FearSeitFront1.jpg

50,87 kB, 773×580, 134 mal angesehen
      • FearAB.jpg

45,61 kB, 773×580, 135 mal angesehen
    • Hier mal anhand von Matthias seinem Bild der geplante Heck-Umbau so wie es in der Designstudie ja auch vorgegeben ist ;) .. hat den Vorteil das mehr flexibilität für die Antriebswahl ensteht ,bzw. für Zetties & AB`s überhaubt genug Platz vorhanden ist zum anflanschen :pfeiff:

Mit persönlich gefällt die Optik so auch besser :sab:

Gruß Christoph
      Bilder
      • MatthiasHeck1.JPG

28,86 kB, 601×331, 151 mal angesehen
    • So es geht nun zügig weiter ..

Das Heck ist wie o.a. erhöht worden und somit konnte der AB nun seinen angedachten Platz finden. Alles ist beplankt mit 1,5mm FSH bis auf die Seitenteile der Kabine. Morgen wird dann der Deckel am Heck sowie die Kabine fertigestellt sowie laminiert und die Bilge mit 1-K Parkettlack (verdünnt) versiegelt um dann nächste Woche die ersten Fahrtests zu machen :freu

Gruß Christoph
      Bilder
      • P3240530.JPG

30,22 kB, 615×461, 101 mal angesehen
      • P3240531.JPG

28,99 kB, 615×461, 85 mal angesehen
      • P3240534.JPG

26,42 kB, 615×461, 97 mal angesehen
    • Su die ersten Flächen sind mit Matte/Harz belegt und dürfen nun bis morgen erhärten ,dann kommen die restlichen Flächen drann ;)

Die Haube müßte größer sein für den Maßstab 1:6 (man bedenke das der Fahrer beinahe das ganze Boot ausfüllt) ;)

Gruß Christoph
      Bilder
      • Bild 005.jpg

51,99 kB, 615×461, 85 mal angesehen
      • Bild 006.jpg

46,91 kB, 615×461, 98 mal angesehen
      • Bild 007.jpg

47,14 kB, 615×461, 93 mal angesehen
    • Ey säch nicht Rennbootfahrer zu nem Yachty :strafe: :kicher:

.. auch Yachten laufen schöner mit scharfen Kanten ,so lange wir das Wasser nicht im Maßstab herabsetzen können ist das ganz wichtig. Deine Maxim Gorki läuft ja leider noch nicht so schön wie ich heute im Fernsehen gesehen habe ;) .. da mussu aber nochmal ran ... oder hat der Jet-Experte die Leistung nicht im Griff :fg:

Gruß Christoph
    • Erste Fearless in Fahrt!

Um es Chris vorweg zu nehmen, heute war erste Testfahrt...

Vorbereitung und Nerven beruhigen...

und dann ging es los, hier ein paar Eindrücke.

Schöne Fluglage...

und ein klasse Fahrbild, mit sehr viel Potential!

Das ganze bei sehr unruhigem Wasser.
      :ok:
      Wir dürfen gespannt sein :=P
      Gruß

Matthias
    • Danke für die Bilder Matthias ... ja das war heute ein sehr schönes Erfolgserlebniss :freu

Nachdem Matthias dann weg war habe ich es sogar geschafft das Teil auf dem Deckel zu landen :pfeiff: :evil: ... alles das Jever schuld :kicher:
      Bei Wellengang so wie er heute war sind defenitiv 14 Zellen NC angesagt bzw. ein gezügelter Gasfinger mit Lipos, bei Popowasser sind dann die 4S Lipos optimal :Gx:

Das Bild 5620 ist ja mal der Knaaaaaaller 8o goi goil goil

Jetzt geht es weiter mit der optischen Bearbeitung sowie ein paar Propellertests ;)

Gruß Christoph
    • So hier sind noch ein paar.
      Bilder
      • IMG_5544.JPG

161,19 kB, 1.024×683, 70 mal angesehen
      • IMG_5581.JPG

129,02 kB, 1.024×683, 74 mal angesehen
      • IMG_5573.JPG

134,15 kB, 1.024×683, 70 mal angesehen
      • IMG_5589.JPG

126,41 kB, 1.024×683, 65 mal angesehen
      • IMG_5625.JPG

100,45 kB, 1.024×683, 77 mal angesehen
      Gruß

Matthias
    • also doch Rennfahrer :drive: und ein sehr guter :anb: bis fast zum Schluss :gag: :P. Ich muss zugeben, dass Schiff ist dir sehr gut gelungen. Bin schon gespannt wie es zum Schluss aussieht. Der :fot: hat auch tolle Bilder gemacht :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Es war ein schöner Tag. Viele Grüsse Blizzard