Modulare Stadtmauer für Tischspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modulare Stadtmauer für Tischspiele

      Ich möchte mein aktuelles Projekt mal hier vorstellen.
      Es geht um ein System für eine modulare Stadtmauer für Tischspiele im 25mm bis 28mm-Bereich. (Engl: Tabletop-games)

      Die Idee wandert schon seit Jahren durch meinen Kopf. Ursrpünglich wollte ich sie aus Holz bauen, aber habe das dann wegen des hohen Aufwands aufgegeben.
      Stattdessen habe ich jetzt angefangen diese Idee mittels Computer und Drucker auf Papier/Karton umzusetzen.

      Den Anfang macht ein einfaches Mauersegment.
      Länge: 27cm
      Tiefe: 9cm
      Höhe der Plattform: 16cm



      Die Textur vom Quadermauerwerk stammt vom Holzmodell. Auf diesem Bild ist sie noch sehr dunkel. In der V1.1 habe ich sie heller gemacht.

      Hier ein Bild von der Stirnseite:


      Die Figuren sind von Games Workshop

      Es passen neun Bogenschützen nebeneinander. Ein zweite Reihe passt noch dahinter.

      Als Zweites machte ich mich an einen Mauerturm. Er soll etwas hervorstehen und eine „Etage“ höher sein.

      Länge/Tiefe: 15cm
      Gesamthöhe: 25cm

      Der Aufsatz ist abnehmbar. Dieser Aufsatz war doch recht verwinkelt. Und dann mußte ja auch immer die Textur passen...

      Das ist dabei herausgekommen:

      Teilweise habe ich einzelne „Steine“ platziert.
      Das Dach oben dient auch als Plattform.


      Das dunkle Viereck markiert die Lage des Treppenhauses.



      Die Dachplattform ist abnehmbar.

      Figuren sind von Games Workshop

      Hier ein Bild mit Fenster und Tür auf der Stadtseite:

      Diese sind hier einfach aufgeklebt. Sie sind zur Zeit aber noch nicht im Bogen enthalten. Ich werde einen Extra-Bogen machen.
      Im Moment arbeite ich noch am Stadttor.

      Wer interesse hat kann sich die Modelle kostenlos von meiner Homepage unter "downloads" herunterladen.


      :)
    • Fehlerkorrektur: Mauersegment

      Es fehlte ein Einsatz (5a) bei den Mauerzinnen. Ich habe noch zwei Einsätze dazugelegt. Statt notwendiger Neun waren es vorher nur Acht. Ebenso noch ein Teil 5b, so dass man noch eines in Reserve hat.
      Zu finden ist es wieder auf meiner Site unter der Rubrik "Downloads".